War die Regierung vom japanischen Impierium pan-asiatisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen ja. Die Japaner wollten den asiatischen Raum erobern und ihre Verbündeten(Drittes Reich/Nazi Deutschland) den Rest der Welt.

Ich denke persönlich, hätte das Dritte Reich ihr Ziel erreicht, dann hätten die Japaner ihr Groß Asien bekommen.

Habe mir viele Dokumentation angeschaut und deshalb kann ich nur bestätigen.

Ganz sicher hat die Japanische Regierung davon geträumt. Doch das Land war ja noch nicht einmal in der Lage ganz China zu besetzen und es auch zu halten. Deshalb ist es schwierig, deine Frage mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Die Augen waren größer als der Magen, oder so ähnlich.