War der Attentäter in Frankreich Moslem oder Christ?

3 Antworten

Religion ... Das Übel.

Zit.: "Wie die Staatsanwältin sagte, habe der Mann nach Zeugenaussagen während der Tat von seiner Frau und seiner Tochter gesprochen sowie von Jesus Christus. Der Syrer habe ein Kreuz getragen, bei ihm seien zudem zwei christliche Bilder, Bargeld sowie ein Führerschein gefunden worden. Zuvor hatte es bereits geheißen, der Täter sei ein christlicher Syrer." Quelle: Klick!

Der Täter hat beim Angriff zweimal auf Englisch „Im Namen von Jesus Christus“ gerufen. Quelle: Klick!

Wäre er ein Muslim, würde man von einer "religiös motivierten Tat", sprechen und von "Terrorismus", so ist er ein Christ und man sagt, er sei ein "mutmaßlich psychisch Kranker". Mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Blut, Frankreich, Attentat)

Er hat zwar laut Zeugen von Christus geredet und auch ein Kreuz getragen.

ABER

  1. Ist nichts über seine Religionszugehörigkeit bekannt
  2. Ist das auch unwichtig
  3. Ist fraglich was sein Motiv war, im Moment wird nicht von einem religiösen Motiv ausgegangen.

Wenn du das auf Kinder meinst:

Das war ein Christ.