War das osmanische Reich während des WW1 immernoch eine islamische Theokratie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war de jure eine konstitutionelle Monarchie aber de-facto ein Ein-Parteien Regime geführt durch die Jungtürken wo der Sultan nur wie eine Marionette diente aber die Drahtzieher die Anführer der Jungtürken waren.

Mit Abdülhamid II. hat die islamische Theokratie eigentlich de-facto geendet und das Reich hat mit der Jungtürken-Bewegung sich nach Westen gerichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden