War das früher im Islam so?

4 Antworten

Ich habe das andersrum verstanden. Man musste doch zwei Frauen für eine Ziege geben? Das war doch der Grund, warum Männer mehrere Frauen haben sollte, als Kapital sozusagen?

Herrscher hatten sogar ein ganzes Frauenhaus, Harem genannt.

Bei uns wird ja schon protestiert, wenn er eine Hausfrau hat.

~~~~~~~~~~

Nachtrag: Sorry, das war nicht Ziege, sondern Kamel. Und nur das zweihöckrige Trampeltier brachte seinem Verkäufer zwei Frauen, das Dromedar nur eine.

Den Preis von Lamas kenne ich nicht, die leben ja auch nicht bei den Muslimen.

Kann man teils heute noch! - Wenn auch natürlich nicht "offiziell legal".

Nein. Eine Frau kauft man nicht.

In DE ist das verboten. Im Islam nennt sich das Mahr und ist eigentlich für die Braut selbst bestimmt. Oft kassiert aber der Vater. https://de.wikipedia.org/wiki/Brautpreis

Catbing
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🤩