War das eine schlechte Entscheidung?

PS es ist meine feste Freundin

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schlecht 46%
Gut 32%
Andere 22%
FabianPavian  23.04.2022, 00:07

Verstehe ich das richtig? Du willst zum Islam übertreten und hast bisher eine lesbische Beziehung gehabt?

5 Antworten

Andere

Für deine Freundin ist es natürlich schlimm. Die Reaktion ihres Bruders ist nicht in Ordnung. Dass der Islam keine lesbischen Beziehungen erlaubt, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Letzt endlich ist es Entscheidung und wenn du die islamischen Regeln befolgen willst, dann sollst du das auch:) Aber vielleicht solltest du nochmal mit deiner Freundin reden

YvesTanguy  24.04.2022, 12:26

WAS in aller Welt, soll das "Reden" bringen??

Schlecht

Das hört sich nicht nach Liebe, auch nicht nach Nächstenliebe an. Doch wird Deine traurige Partnerin nur vor größerem Leid später verschont.

Zum Islam zu konvertieren - besonders als Mädchen/Frau - sollte gut überlegt sein.

Es spricht zudem sehr viel dagegen, dass der Islam theologisch wahr ist.

Ich habe schwerwiegende Argumente, warum der Islam Dich NICHT zur Erlösung führen kann: Er widerspricht dem Tanach, der heiligen Schrift der Juden, die Christen als das Alte Testament bezeichnen. Der Islam widerspricht den Propheten, die den Messias angekündigt, seine göttliche Natur und sein ewiges Leben vorhergesagt hatten. Der Islam widerspricht dem Messias (al-Masi) = dem Gesalbten (ewigen König) = dem Christos, der uns erklärt hat, wie wir Gnade und ewiges Leben erlangen können: Durch den Glauben an Jesus Christus, den Erlöser.

Der Islam widerspricht sich an vielen Stellen selbst, was teilweise versucht wird durch "Abrogation" zu erklären.

Der Koran widerspricht Gottes Schöpfung, da er Dinge behauptet, die auch dann, wenn man sie metaphorisch liest, einfach falsch sind und den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen, z.B. die Entwicklung des Embryos.

Wahr ist aber: Der EINE, allmächtige, allwissende Gott, der Himmel, Erde, den Menschen, Dich und mich gemacht hat, widerspricht sich nicht.

Und in der Ewigkeit? Baust Du Dein Vertrauen auf Erlösung auf eine widersprüchliche Argumentation? Oder wendest Du Dich dem Gott zu, der Dir seine Liebe mit einem unfassbaren Opfer bewiesen hat?

Suche selbst weiter nach der Wahrheit! Folge dem ewigen Licht der Erlösung und der Liebe: Jesus Christus. Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Denn Jesus und der Vater sind EINS.

Gut

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ

Frieden.

Viele sagen wärest du geblieben,

doch du hast richtig entschieden,

denn du fängst an den Islam zu lieben,

vielleicht fühlt sie sich, als ob gepeitscht mit hieben,

doch sie muss das Ende der Beziehung akzeptieren,

sonst wird sie sich vor Trauer(vllt) verlieren.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YvesTanguy  24.04.2022, 12:24

Was mal wieder beweist: Frauen, die den Islahm lieben müssen Masochistinnen sein!

ERstaunlich, wie viele es von denen offensichtlich gibt!:(

Schlecht

Nur aus diesem Grund eine sonst intakte Beziehung kurzfristig aufzukündigen, war eine ziemlich miese Handlung. Glaubst Du, das Allah so etwas billigt? Allah ist der Gott der Liebe und Du hast dich nicht liebevoll sondern ausgesprochen schlecht verhalten. Aber vermutlich kann man für deine Ex-Freundin froh sein, dass sie nicht mehr mit dir zusammen ist.

YvesTanguy  22.04.2022, 23:03

Sorry, NEIN: Allah ist alles andere als der Gott der Liebe: Er ist egomanisch, rach- und eifersüchtig, jähzornig und narzisstisch!

Coriolanus  22.04.2022, 23:08
@YvesTanguy

Wenn man den Koraninhalt von den zeitbezogenen Suren befreit, kann man sehr wohl - ähnlich wie im Christentum - einen liebevollen Gott finden (sehe es allerdings von außen, da ich kein Muslim bin).

YvesTanguy  22.04.2022, 23:13
@Coriolanus

"...den Koraninhalt von den zeitbezogenen Suren befreit ...." .... soso! Weißt Du, was ein Moslem von dieser Idee hält???

Du meinst also, wenn man alles Schlechte aus dem Koran streicht? - Dann bleibt nicht viel übrig!

Andere

Schlecht, dass du dich von deiner Freundin getrennt hast, denn es hat ja keinen wirklichen Grund mit seiner Freundin schlusszumachen nur wegen einem Religionswechsel.

Es liegt natürlich bei dir welche Religion du vertrittst aber immerhin noch kein Grund sich von deiner Freundin zu trennen.

YourNameiscute
Fragesteller

Für mich schon, aber Meinungen sind ja unterschiedlich :)

An0nymus3r61  22.04.2022, 20:06
@YourNameiscute

Die Frage ist aber aus welchem Grund? Es gibt auch Frauen/Mädchen die den Islam vertreten und weiterhin mit ihrer Freundin zusammen sind.

YourNameiscute
Fragesteller
@An0nymus3r61

Im Islam sind außereheliche Beziehungen haram. Und sie war meine feste Freundin.

An0nymus3r61  22.04.2022, 20:10
@YourNameiscute

Da kann man aber doch noch in Kontakt bleiben als Freunde oder nicht? Oder darf man keine Frau im Islam heiraten, wenn man selber eine Frau ist?

YourNameiscute
Fragesteller
@An0nymus3r61

Ich kann mit ihr noch befreundet sein, aber ich habe nur die Beziehung beendet. Und im Islam darf man nicht das selbe Geschlecht heiraten

YourNameiscute
Fragesteller
@An0nymus3r61

Ich habe mir ihr Schluss gemacht. Das sagt man doch wenn man nur die Beziehung beendet hat

YvesTanguy  22.04.2022, 23:06
@YourNameiscute

Haramitäten sind ewiggestriger SChwachsinn, menschenfeindlich und nur dazu da, Dir (und anderen) das Leben zu versauen!

YourNameiscute
Fragesteller
@YvesTanguy

Ich finde nicht, dass damit mein Leben versaut wird. Aber wenn du es denken willst, darfst du das

yeonjoo  22.04.2022, 21:11

naja der grund ist ja die religion, man möchte sich an die regeln halten und dazu gehört halt auch keine beziehung bis zur ehe