War das ein paranormales Ereignis?

In diesen Haus hatte man als Kind auch oftmals komische träume, und man fühlte sich unwohl, es fühlte sich so an als ob man nicht alleine wäre

Kann es sein das lebende Rauchwolken schon in mehrere Gebäude gesehen würden? Eastern state penentary

6 Antworten

Nein.

Es gibt nicht einen einzigen Beleg für solche Dinge. Allenfalls Behauptungen und ungeklärte Phänomene.

Die Wolke die Du beschreibst scheint ja länger gebraucht zu haben, auch hat sie sich durch verschiedene Räume bewegt - auch das hat Zeit benötigt. Wo ist also zumindest die wackelige Handyaufnahme?
Und dein Bericht ist nun nicht der einzige seiner Art. Entweder gibt es keine Aufnahmen, sie stellen sich als Betrug raus, oder eine völlig natürliche Erklärung trifft zu.

Wir sind längst an einem Punkt an dem man übernatürliche Ereignisse komplett ausschließen kann, bis dann doch mal ein Beweis geliefert wird. Bis dahin, kann man ruhig davon ausgehen, dass dort nichts übernatürliches passiert - einfach weil das nie der Fall ist.

Besonders Dinge wie "lautes Atmen", "Geräusche", "Klopfen" kommt in Häusern gerne vor und kann unterschiedlichste Gründe haben. Wer dann abergläubisch ist, der denkt gleich "oha, ein Geist" und doch ist das einfach nur Unsinn. "Ein Geist" ist die aller letzte Erklärung, einfach weil das so unwahrscheinlich ist und auch nur, wenn man extrem gute Belege dafür hat.

Und wir erinnern uns: Je unglaublicher die Behauptung, desto bessere Beweise/Belege müssen her.

Gruß

MadameE114  01.02.2021, 18:14

Bei einem 150 Jahre alten Haus ich geh ich mal ganz stark von vielen Holzbalken aus und der gemeine Holzwurm kann beim Dinner auch sehr merkwürdige Geräusche abgeben.

Ganz ruhig, ich glaube dir, denn ich hatte schon den Fall eines meiner Siammädels, die verstarb und dennoch bei mir bleiben wollte.

Mehrere Nächte schnurrte sie unsichtbar an ihrem gewohnten Nachtschlafplatz, wobei ich auch wirklich den Druck ihres Körpers am gewohnten Schlafplatz spürte, während ihre Schwester Sirikit an meiner Schulter ruhte.

Der verschwand allerdings als ich ihr sagte: Geh nach Hause, Smilla.

Du solltest zurück kehren und die alte Dame fragen: Was kann ich für Sie tun?

Kurz nach dem Tod meiner Mutter sah ich sie in einem Kleid, dass sie vor ihrem Tod schon lange nicht mehr trug, still weg gehen und wußte, dass sie mir Abschied gibt: Mach es gut - jetzt ohne mich, lG.

Soll jetzt nicht abwertend klingen, also bitte nicht falsch verstehen:

Aber die Psyche und Vorstellungskraft des Menschen ist sehr vielfältig, also gibt es eigentlich nur 2 Varianten: 1. Deine Wahrnehmung spielt(e) dir einen Streich, oder 2. es war ein Geist.

HarmonyZ  01.02.2021, 18:00

Auf jeden Fall Nummer 2

Nach deiner sehr detailreichen Schilderung könnte es sich sehr wohl um paranormale Geschehen in diesem Haus handeln. Dieser leuchtende Rauch könnte Ektoplasma sein, der von Geistern gebildet wird, um sich für unsere Ebene sichtbar zu machen. Durch den damaligen tragisch-tödlichen Unfall mit dem Handwerker in der Küche, kann es durchaus zu diesen paranormalen Geschehen in dieser Wohnung führen. Um genaueres darüber in Erfahrung zu bringen, müßte ein sogen. Geisterjäger sich vor Ort best. Untersuchungen anstellen. Ich würde an deiner Stelle nicht alles als "Quatsch" betrachten, sondern zumindest offen und unvoreingenommen diesem paranormalen Geschehnissen in diesem Haus sein. Wenn Du wirklich Interesse daran hast, könntest Du ja einen seriösen "Geisterjäger" beauftragen, um den paranormalen Ereignissen in diesem Haus näher zu Untersuchen. Wenn Du näheres dazu in Erfahrung bringen konntest, wäre ich auch durchaus daran interessiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar war es das, was sollte es sonst gewesen sein.