War das ein großer Fehler von mir oder nicht?

7 Antworten

Wenn man einen Saufurlaub plant (und den auch so anpreist) ist es klar wenn die anderen nicht begeistert sind wenn einer dann z.b. jeden 2. Abend sagt er bleibt lieber im Hotel oder heute möchte er nicht trinken.

ABER:

Für jeden Urlaub der nicht explizit als Saufurlaub geplant ist ist es sogar kontraproduktiv wenn einer nur säuft. Denn wer sich jeden abend abschießt ist für nichts anderes mehr zu gebrauchen.

Sei froh, wenn er nie wieder mit dir in den Urlaub fliegen will! Wenn Urlaub nur aus Betrunkenheit besteht, ist es primitiv und langweilig. Außerdem muß jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er trinkt.

Nein, DU hast keinen Fehler gemacht. ER hat einen sehr dummen Fehler gemacht, indem er dir einen Fehler vorgeworfen hat. Dümmer geht's nimmer! Auf solche Typen kann man gut verzichten, ohne sie zu vermissen!

verreisterNutzer  27.08.2021, 13:03

Naja er hat es aber so geplant, dass da ordentlich gesoffen wird

Katharina010  27.08.2021, 13:42
@verreisterNutzer

Ja und? Deshalb mußt du doch nicht mitmachen! Er bestimmt, wie viel du trinkst? Das läßt du dir gefallen? Er plant für sich und du für dich! So einfach ist das. Er ist nicht dein Vormund oder Erziehungsberechtigter, der dir vorschreiben kann, wie viel du trinkst!

Alkohol ist kein Muss. Auch nicht im Urlaub, egal wohin es geht.

Wenn jemand sich unbedingt abschießen will, bitte. Ich muss das nicht haben und meide Sauftourismus. Wenn Dein Kumpel den Erfolg eines Urlaubs anhand des Alkoholgehalts misst, kann er das gern machen, aber ich an deiner Stelle würde dankend ablehnen mit so jemandem zu fliegen.

verreisterNutzer  27.08.2021, 13:26

Also wir waren in Bulgarien und er hat im Vorhinein schon gesagt, dass da ordentlich gesoffen wird

Jekanadar  27.08.2021, 13:48
@verreisterNutzer

Bist Du denn ein Freund von Saufurlaub oder eher nicht? Wenn Du weißt, worauf du dich einlässt und was von dir "erwartet" wird, solltest du dich eigentlich nicht wundern, wenn es hinterher nicht gepasst hat.

Nein, ich finde eher dass es dann Zeit sein sollte, sich neue Freunde zu suchen 🤷🏻‍♀️

Das sollte doch bitte jedem selbst überlassen sein, wieviel er trinkt. Wenn dein Freund meint, du hättest zu wenig getrunken, sollte er wohl eher mal sich hinterfragen. Nur so als Denkanstoß.