Ist Mitte Juni für Partyurlaub am Sonnenstrand zu früh?

1 Antwort

So mitte Juni beginnt so langsam die Hochsaison am Sonnenstrand, was das Ende für die Partysaison bedeutet. Zudem ist für einen Partyurlaub der Sonnenstrand keine gute Wahl. Das geht da zwar auch, aber es läuft mehr auf Familienurlaub heraus.

Partyurlaub macht man am Goldstrand. Aber auch da ist die Vorsaison schon so gut wie vorbei. Party gibt es aber fast überall und das ohne Ende. Andere deutsche Urlauber zu treffen ist zu keine Jahreszeit dort ein Problem, in den anderen Urlaubsorten in Bulgarien übrigens auch nicht.

anonymer1234576
Fragesteller

Okay Moment, wie definierst du Partysaison und Hochsaison? Ich dachte, dass grade in der Hochsaison fett gefeiert wird.

Was würdest du vielleicht uns denn eher empfehlen, wenn wir ein bisschen was von beidem haben wollen? LG

Artus01  02.04.2023, 10:36
@anonymer1234576

Na die Partysaison ist meist die Vor- bzw. Nachsaison.

In der Haupsaison finden sich mehr Familienurlauber ein, selbst am Goldstrand. Die Vor- und Nachsaison nutzen vor allem viele Vereine von Fussball- bis Kegelclubs um eben Partyurlaub zu machen. In der Nachsaison finden auch viele Abitouren statt.

Als Empfehlung für Partyurlaub liegt klar der Goldstrand vorne, nicht umsonst wird er der "Ballermann Bulgariens" genannt. Hier mal eine kleine Auswahl was es da so für die Partys gibt:

https://www.max-tours.de/jugendreisen/goldstrand/clubs-bars/

Wer auch mal etwas anderes haben möchte kann vom Goldstrand aus mit dem Linienbus nach Varna fahren. Man kann einen kleinen Stadtbummel machen und dabei die Kathedrale in der Innenstadt besichtigen oder eben über einen Markt und die Fussgängerzone Bummeln. Auch in Besuch im Definarium ist nicht schlecht, oder die moderne "Shaopping Mall" aufsuchen. Es werden auch reichlich Tagestouren angeboten. Zu empfehlen wäre hier eine Ausflug nach Nessebar (UNESCO-Welterbe).

Grundsätzlich ist zu einem Urlaub in Bulgarien zu sagen dass der Urlaub dort recht preisgünstig ist. Das gilt jedoch nur für alles was mehr oder weniger als "einheimisch" gilt. Z. B. für bulgarisches Bier, welches durchaus trinkbar ist. Deutsches Bier bekommt in der Regel nur in Dosen und es mindestenas so teuer wie hier. Was die Infrastruktur des Landes angeht so ist sie eben halt recht "einfach", was man aber in den Urlaubsorten kaum zu spüren bekommt. Ein Stadbummel durch die Nebenstrassen von Varna kann da sehr invormativ sein. Eine kleine Warnung für den Besuch der Stadt Varna. An den typischen Touristenpunkten, insbesondere um die Kathedrale herum, treiben viele Taschendiebe ihr Unwesen. Es herrscht dort fast immer viel Gedränge was den Dieben die Arbeit erleichtert. Also ist etwas Vorsicht geboten.