Lohnt sich ein Bulgarien Sonnenstrand Urlaub nur mit Frühstück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was man erwartet und wie bequem man es haben möchte. Essen im Hotel ist überwiegend auf Touristen aus Mitteleuropa (inkl. D) ausgerichtet. (Wie es qualitativ / geschmacklich ist, ist eine andere Frage). Ja, Bulgarien ist in der Tat noch ein sehr günstiges Land, dennoch spielt das Essen dort eine sehr grosse Rolle. Man muss nur wissen, wo. In der Regel sind die Restaurants an der Strandpromenade nur auf schnelles Geld ausgelegt - bei verhältnismässig hohen Preisen. Geht man aber mal über die Strasse 200 m weg von den "Touristenecken", kann man so manchen Geheimtipp entdecken, dazuhin auch noch für ein kleines Geld. Da kostet dann eine kleine Cola ca. EUR 0,60 und ein guter Salat mit allerlei drin EUR 2,60. Bulgarisches Frühstück (Kaffee, Banitza) sollte für unter EUR 2,- zu haben sein. Übrigens: Der Bulgare geht nicht vor 19:00 Uhr zum Abendessen, dafür sitzt er aber schön gemütlich 2-3 Stunden oder noch länger.

Die Variante ÜF ist auf jeden Fall zu empfehlen.

In jeder Urlaubsdestination in Bulgarien gibt viele kleine einheimische Restaurants in denen man gut und preisgünstig essen kann. Der Vorteil in diesen Restaurants ist das man die meisten Speisen separat bestellen kann. Also Fleisch extra, Beilagen wie Gemüse Salat und Kartoffeln ebenfalls. Meist auch noch in unterschiedlichen Variationen. Alles wird dann jeweils auf einem separaten Teller serviert. So kann man sich, vor allem wenn man zu zweit ist, wunderbar die Portionen aufteilen. Ist ein Riesenvorteil wenn man nicht so viel essen will. So bekommt man ein kleines Mittagessen für zwei Personen inklusive Getränke für umgerechnet ca. 10 €.