War das bei dir auch so?

8 Antworten

Nein, ich war bei einigen Dingen unsicher aber Angst hatte ich nie.

Das kann SEHR beängstigend sein,wenn einem klar wird dass man auf sich allein gestellt ist.Ging mir auch so damals.Aber normalerweise wird man sicherer mit der Zeit und der Erfahrung.Also ,wird bestimmt besser.Sprich mit jemandem der dir sehr nah ist wenn es geht,dann geht das Gefühl von "allein" vielleicht runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Ja, weil ich mir immer vorgestellt hab, dass ich es nicht schaffe mich um mich zu kümmern und es nicht schaffe das alles alleine hinzubekommen. Allerdings nimmt diese Angst mit der Zeit ab wenn man sich daran gewöhnt. Es ist was normales, dass manche Leute da Angstzustände haben in den ersten Phasen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hatte angstzustände. Viele Jahre. Heute, ca. 30 jahre später, meine ich, dass es daher kam dass ich nicht wirklich über das Leben gelernt hatte. Also lebensregeln. Also ich hatte eher eine systematische haltung.

Nein, ich musste mich einfach daran gewöhnen. Es hilft auch sehr, wenn Leute da sind, die es einem zeigen, Tipps geben usw. Es schadet nicht, auch mal Hilfe anzunehmen oder um diese zu rufen.