War das bei der Feuerwehr früher wirklich so?

2 Antworten

Öhm... nein!

Es handelt sich hier um eine Kinder-Serie, die sich hauptsächlich an Kinder von ca. 2 bis 8 Jahren richtet.
Und dort wird, sehr stark vereinfacht, gezeigt, wie sich Kinder die Arbeit der Feuerwehr vorstellen. Außerdem soll natürlich die Hauptfigur, Benjamin Blümchen, in den Vordergrund gestellt werden und am Ende als Held dastehen, der alle gerettet hat. Mit Realität hat das absolut nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Nein nicht wirklich. Es gehört und gehörte viel mehr zur Arbeit der Feuerwehr. Wenn ein Gebäude stark brennt dauert es auch länger bis es gelöscht ist. Feuerwehrleute machen auch viele Übungen