Wanze abhörgerät?

3 Antworten

Ich weiss nicht, weshalb Du diese Ängste entwickelt hast, aber: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trägst Du kein Abhörgerät in Dir; solches mag in fiktiven Stories easy funktionieren - das reale Leben hingegen, sieht anders aus.

Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Dein Handy & Deinen Laptop von einem Fachmann überprüfen lassen oder Du kaufst Dir neue Geräte.

Ich rate Dir zudem ernsthaft, Deine Ängste/Sorgen mit Deinem Arzt zu besprechen, damit Du die notwendige Unterstützung erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein sowas würde innerhalb deines Körpers nicht funktionieren mit irgendwo reinstecken, das geht so mal eben nicht wirklich.

Was aber geht ist zb dir was auf das Handy zu ziehen. Wenn du solche Panik hast lass dich vom Arzt untersuchen, Technik kann man aufspüren im Körper.

B Handy PC andere Technische Geräte verkaufen neue kaufen.

c such dir ne Therapiestelle.

guterfrager5  23.05.2024, 12:27

ich hätte C ganz nach oben gemacht o.O

ewigsuzu  23.05.2024, 12:28
@guterfrager5

Menschen vorn Kopf stoßen die von ihrer Welt überzeugt sind hilft ihnen aber nich,t weil sie es dann direkt ablehnen, so habe ich eine Antwort gewählt die den Fs nicht abstößt sondern eine Art Verständnis vermittelt.

Wenn etwas "in Dir steckt", wo auch immer, muß es klein sein. Ein Abhörgerät, das irgendwie das Signal nach außen senden soll, braucht eine gewisse elektrische Leistung. Je weiter die Sendestrecke ist, desto mehr. Dazu ist eine Batterie nötig.

Jetzt überleg mal: wie lange hält der doch recht große Akku Deines Telefons? Hast Du Bluetooth-Kopfhörer? Wie lange halten die bei voller Ladung?

Das gibt Dir einen Eindruck von den technischen Möglichkeiten kleiner Sender. Jedes Abhörgerät hätte genau dasselbe Problem, und wäre nach wenigen Tagen "offline".