Wann zählt ein Klick bei YouTube als ein Aufruf?
Hallo die Frage ist evtl. unverständlich aber es ist simpel, ich würde gerne wissen wann man einen Aufruf ,,gutgeschrieben'' bekommt. Meine Freunde sagen du bekommst nur Aufrufe, wenn man das Video anklickt und es dann zu Ende schaut !!!
Aber ich dachte ein Aufruf kommt immer, wenn man einfach auf das Video klickt, muss man es immer zu ende sehen - ein Beispiel:
Der YouTuber Gronkh macht ja Minecraft Let's Plays die meist ungefähr eine Stunde dauern, gucken wirklich millionen von leuten ihm 1 Stunde lang zu wie er redet und spielt ??
Das erscheint mir ein wenig hobbylos, ich bin kein Gamer, aber wenn dann würde ich lieber die Zeit zum selbstzocken verwenden statt sinnlos 1 Stunde zu verschenden.
Ich verstehe das nicht, bekommt man Aufrufe bei YouTube nur durch solche Videos zu Ende sehen ???
Ich freue mich auf eure Abstimmungen. Thx im Vorraus.
18 Stimmen
15 Antworten
Außerdem macht Gronkh 20 Minuten Folgen ;-)
einmal auf das vidoe klicken= ein aufruf
im prinzip zählt jeder klick aufs video. allerdings wird nur eine begrenzte zahl von aufrufen über eine ip berücksichtigt.
annokrat
Du musst einfach nur die Video URL aufrufen und schon hat das Video einen Klick mehr. Allerdings kann man nicht 1000 mal hintereinander auf F5 klicken und dann 1000 Klicks haben. Das ist begrenzt.
was genau als Aufruf zählt, ist ein kleines Geheimnis von Google.
Ein einfaches Klicken auf das Video zählt NICHT als Aufruf, sondern es wird der gesamte Aufruf des Videos analysiert, bevor er auch als Aufruf gewertet wird.
Wenn du sicher gehen willst, dass ein Anschauen auch als Aufruf gilt: vor- und zurückspulen sowie die Änderung der Auflösung dürfte dich eindeutig als menschlichen Zuschauer ausweisen ;)