Was kann man machen, damit ein Youtube Video mehr Aufrufe bekommt?

5 Antworten

Ganz einfach:

"Guten" und gefragten Inhalt authentisch mit ein wenig Witz bzw. deiner persönlichen Note auf deinem Kanal hochladen.

Viele Zusammenarbeiten mit Kanalkollegen(Videos drehen/Selbige Themen behandeln bzw. an dessen Thematiken anknüpfen) unternehmen.

Inhalte mit einem gewissen Niveau an Professionalität veröffentlichen und diese an Orten teilen, wo es erlaubt ist.(Keine Schleichwerbung betreiben - Schadet deinem Kanalimage!)

Einen Hochladerythmus wählen, der dich nicht überfordert!(wöchentlich? 2 oder 3-tägig?)

Abwarten, Geduld haben und nie aufgeben - einfach am Ball bleiben!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche

In deinem Status bei WhatsApp teilen oder bei Facebook, Instagram, Twitter. Bestimmte Schlagworte hinzufügen, darauf achten, wie du das Video genannt hast.

Auf Instagram deine Videos ankündigen und Ausschnitte hochladen.

Insta hat einen viel besseren Algorithmus für Neulinge ^^

Also erstmal ist die Abo-View Rate von 400% alles andere als schlecht. (Nur so, viele haben 5-10%). Aber mein Tipp: Gute Thumbnails, die zwar rausstechen, aber nicht clickbaity sind. Und kurze Titel, die kurz und knapp erklären, worum es geht. Der klassische User ist faul und liest nie mehr als 30 Zeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas dauert jahre wenn man guten content liefert

sw33tlullaby  29.05.2020, 19:14

Vielleicht ein gutes Thumbnail und nicht so ein Standard Titel. Sonst musst du einfach mal schauen, was viele Zuschauer vielleicht interessiert und gleichzeitig dich interessiert. Das braucht alles seine Zeit.