Wann wurde das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy erstveröffentlicht (tt.mm.yyyy)? Bitte mit Quellenangabe?

1 Antwort

Ghostwriter2  10.12.2022, 18:05

Da fehlt aber noch der Tag und der Monat ;-)

Birke44  10.12.2022, 18:07
@Ghostwriter2

So was ist nie verzeichnet, nur das Jahr. Ich arbeite übrigens im Verlagswesen.

Birke44  10.12.2022, 18:09
@Ghostwriter2

OK. 😅 Aber echt mal, warum die Frage hier stellen, wo einfaches Googeln hilft? No front. Ich frage mich das halt immer oefter bei einigen Fragen hier. 🙏❤️

Mugua  10.12.2022, 18:06

Und wo findet man da Tag und Monat?

Birke44  10.12.2022, 18:08
@Mugua

Das findet man nie. Nur das Jahr. Ich arbeite im Verlagswesen. Im Impressum steht nur das Jahr. Es gibt Ausnahmen, aber die sind höchst selten. 😊❤️

Chris961
Fragesteller

Ich suche das genaue Datum. Und 1963 ist falsch. Es war im Jahr 1962. Den Tag und den Monat habe ich aber nicht finden können. Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Birke44  10.12.2022, 18:22
@Chris961

Nun ja, ich hab noch ein bisschen geforscht, aber quasi ueberall steht "first published in 1963". 🤔

Im Impressum steht tatsächlich immer nur das Jahr, nicht mehr. Es gibt ganz selten mal eine Ausnahme, aber üblich ist die Jahresabgabe. Ich arbeite im Verlagswesen.

Chris961
Fragesteller
@Birke44

Dann bist du im Verlagswesen ja vom Fach. Wenn du das nicht herausfindest, wer dann. ;-)

Birke44  10.12.2022, 18:26
@Chris961

Nee, das ist nicht so mein Bereich. 😁 Bin im Lektorat. Aber was in einem Buch steht, weiß man, wenn man viele liest oder eben in der Buchbranche arbeitet.

Wo hast du das denn her, dass es 1962 erschienen ist. Und warum brauchst du Monat und Jahr? Zum Zitieren für wissenschaftliche Arbeiten reicht jedenfalls das Jahr.

Chris961
Fragesteller
@Birke44

1962 steht in dem Buch selbst. Ich bin immer sehr genau und Perfektionist. ;-)

Birke44  10.12.2022, 18:36
@Chris961

Erstaunlich. Ist das ein offizieller Druck oder Selbstdruck?

Ja, Perfektion ist prima, aber als Quelle brauchst du wirklich nur das Jahr. Da wäre eine konkretere Angabe formal sogar "falsch".