wann würdet ihr jemanden wie luft behandeln?

17 Antworten

Ignorieren heißt immer, sich vor irgendetwas verstecken.

Wenn du einen Menschen, der dir einmal etwas bedeutet hast, ignorierst, spricht das nicht von deiner Stärke, sondern beweist, dass du immer noch etwas Unverarbeitetes mit dir herumträgst. Das kann dich betreffen, aber auch den anderen.

Man kann natürlich selbstgerecht in seiner Haltung verharren, nach dem Motto: Deine Schuld, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Man kann auch in sich gehen und dem anderen zugestehen, dass er auch nur ein "Opfer" von Wechselbeziehungen war, von Missverständnissen und vielen anderen Dingen, die Menschen eben so unterschiedlich machen.

Die Fähigkeit zu erkennen, dass niemals einer allein verantwortlich ist für eine Trennung, sondern eine Vielzahl von Umständen vor und nach einer Beziehung wirksam wurden, reicht aus, um andere Menschen nicht zu ignorieren, sondern sie mit all ihren Fehler zu akzeptieren.

Alles andere zeigt, dass du dich für jemanden "ohne Fehl und Tadel" hältst.

(Ausnahmen bilden Gewalttaten und andere Verbrechen)

Vielleicht ignoriert er/sie um einfach erstmal Abstand zu bekommen. Das heisst noch lange nicht, das man nicht mehr mag oder liebt.

Ignorieren kann aber auch zu "Waffe" werden. Das kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich persönlich finde es schlimmer ignoriert zu werden, als wenn mich beispielsweise jemand beschimpft.

Man Pustet sozusagen auf die Person und geht seine wege.
Es gibt genug andere Menschen die einem anderem beachtung schenken würden.
Oder die Person braucht einfach Zeit für das schlechte Erlebnis um sich wieder zu regenerieren.

Es muss nicht heißen das man die Person auf keinsterweise mehr mag oder liebt.
Manchmal hat derjenige einfach bloß zu viel misst Geschrieben oder irgentwie ihn beleidigt.
Mann soll sich dann mal kurtz ans Gesicht fassen was man da z.B gegenüber dem anderen angetan hat und versuchen sich zu verbessern und sich zu entschuldigen.
Manchmal bringt man diese Personen mit Dummschwätzerrei wieder auf Vorderman.

Ich hab's selbst erleben müssen - von einer angeblich guten "Freundin". Ignoranz ist abwertend und man fühlt sich wertlos.

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden, damit umzugehen - ich habe nicht zurück ignoriert, sondern bin weiter höflich und freundlich geblieben. Und siehe da, nach einigen Monaten wollte man wieder Kontakt mit mir, den ich natürlich ablehnte. Von daher denke ich, dass Ignorieren nicht gleich heißt, den anderen nicht mehr zu mögen. Man wollte nur bewusst verletzen. Das hat auch funktioniert - hat aber einen hohen Preis gekostet, nämlich die Freundschaft.

Ich bin eher ein offener Charakter, der Unstimmigkeiten lieber ausdiskutiert. Und Menschen, die mich über einen langen Zeitraum komplett ignoriert haben, lasse ich nicht mehr so nah an mich heran. Das hat nichts mit Entstirnigkeit zu tun - ich möchte nur nicht nochmal so leiden müssen.

Ich glaube, dass Leute, die Ignoranz als Waffe einsetzen, eine gewisse Arroganz haben. Und die setzt man in Freundschaften und Beziehungen nicht ein.

Nur wer selbst frei von Fehlern ist, sollte sich das Recht herausnehmen und andere mit Nichtachtung strafen. Wer aber kann das von sich behaupten?

Wünsch dir alles Gute. LG

mein ex-freund hat mich ein Mal geschlagen, woraufhin ich ihn sofort verlassen habe. seitdem ignoriere ich die existenz dieses menschen, weil ich besseres zu tun habe, als mich mein leben lang zu fragen, warum weshalb wieso ich überhaupt mit diesem menschen zusammen war. (bis auf situationen wie jetzt, wo mich deine frage einfach daran erinnert hat :/ )

würde er mir auf der straße begegnen, würde ich einfach weitergehen. wozu unnötige wut auf ihn projezieren, wenn man sich auch aus dem weg gehen kann.

Gostrider  06.06.2011, 10:36

Lass mich raten, du hast ihm sein Konto überzogen oder bist nicht zum vereinbarten Termin gegangen oder du Verwaltest dem Haushalt schlecht.

MinaRia  06.06.2011, 10:46
@Gostrider

lass mich auch mal raten: DU bist so einer, ders männlich findet sich mit fäusten zu wehren, weil sein gehirn keine anderen lösungen kennt! Die Gründe gehen dich n dreck an und EGAL was passiert; wer sich nicht anders zu helfen weiß, als sich mit fäusten zu wehren, hat meiner meinung nach kein recht auf liebe und beachtung und ist auch so ein kandidat, den man einfach nur ignorieren sollte!