Wann würdet ihr ins Bett gehen?
Heyy!
ich stehe immer um 5:30 auf. Um wie viel Uhr würdet ihr am Abend ins Bett gehen damit man fit für den Tag ist?? Bin 8. klasse btw.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :))
9 Antworten
Das Schlafbedürfnis von Menschen ist sehr verschieden, das betrifft auch schon Kinder. Ich hatte auch mal ne Zeit da musste ich gar um 5 Uhr aufstehen. Ich war dann spätestens um 21 uhr im Bett sonst wäre ich nicht rausgekommen - oder hundemüde gewesen.
Kann bei dir aber anders sein.
probier in den Ferien doch mal - eine Eltern müssen mitmachen - aus, wieviel Schlaf du brauchst: Du darfst ins Bett wann du willst und schlafen solange du möchtest. So kann man das tatsächliche Schlafbedürfnis recht gut ermitteln. Sollte aber schon so sein, dass du nicht durch etwaige laute Geräusche geweckt wirst, sonst bringt das nichts. Und die Zeiten sollten realistisch sein: also nicht ich geh dann mal um 2 Uhr nachts ins Bett.
Naja spätestens solltest du 23 Uhr schon eingeschlafen sein also vielleicht ne halbe Stunde früher ins Bett.
Als Jugendlicher braucht man eigentlich viel mehr Schlaf als nur 7 Stunden.
Muss unter der Woche auch gegen 5 : 30 Uhr aufstehen.jch würde dir 22 Uhr empfehlen dass reicht zumindest bei mir immer gut. Leider wird es meistens dann doch noch ein bisschen später 🫠
21, 30 Uhr.
Bin 3 Jahre lang um 3:30 aufgestanden und immer 22-23 Uhr ins Bett gegangen. Hab's überlebt. Empfehlen würde ich trotzdem 7-8 Stunden Schlaf.
LG