Wann würde man Symptome von Salmonellen merken wenn man sie gegessen hat?

4 Antworten

Salmonellen zeigen sich relativ schnell, meistens innerhalb von 6-8 Stunden, kann aber auch bis zu 72 Stunden dauern, aber in den seltensten Fällen. Ich drücke die Daumen, dass keine mitgegessen wurden :)

Plötzlicher Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein und gelegentlich auch Erbrechen sind gängige Symptome der Salmonellen-Erkrankung. Häufig tritt auch leichtes Fieber auf. Die Beschwerden halten dabei oft über mehrere Tage an und klingen dann von selbst ab.

qtleachen

NackterGerd  06.05.2024, 10:51

Wann - war eigentlich die Frage

Symptome einer Salmonelleninfektion treten in der Regel innerhalb von 6 bis 72 Stunden nach dem Verzehr von kontaminierten Lebensmitteln auf. Die Symptome können Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Kopfschmerzen umfassen. In einigen Fällen kann die Infektion schwerwiegend sein und zu Dehydrierung oder anderen Komplikationen führen. Es ist wichtig, bei Verdacht auf eine Salmonelleninfektion sofort einen Arzt aufzusuchen, um die richtige Behandlung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht ratzfatz. Symptome einer Salmonelleninfektion treten typischerweise innerhalb von 6 bis 72 Stunden nach dem Verzehr kontaminierter Lebensmittel auf. Die Symptome können Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Kopfschmerzen umfassen. In einigen Fällen können die Symptome. Ich hatte das 1 mal und war halb am verrecken - ging schon nach 4-5 Stunden los.