Wann wird Jesus Christus zur Erde zurückkehren um die Menschheit zu geißeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Wann wird Jesus Christus zur Erde zurückkehren

Gute 1000 Jahre vor dem letzten Gericht. Wann es von jetzt an geschieht, darüber gibt die Bibel keinem Anhaltspunkt und warnt vielmehr davor, dahingehend zu spekulieren. Jene, die darüber schon spekuliert haben, hatten sich bisher immer wieder selbst lächerlich gemacht, wie beispielsweise auch die Zeugen Jehovas.

Bis auch die letzte gute Seele dieser Welt die Erde verlassen hat!

Die Erde wird nicht vernichtet werden, auch, wenn es weltweit nur eine gute Seele gibt. Wenn diese ihren Körper verlassen hat und der Rest der Welt boshaft ist, erst dann wird Gott die Welt vernichten und seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde niederschicken, um alle Seelen zu Gott zu bringen und vorzuführen!

Denn dann wird Gericht über den ewigen Tod oder über das ewige Leben gehalten!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FireBlue293  14.06.2023, 01:06

Steht das in der Bibel?

GuteHilfe356  14.06.2023, 18:55
@FireBlue293

Hi, hier die Bibelstelle, als Gott mit Abraham sprach wegen der Vernichtung Sodom und Gomorra's. Aus dem Buch 1. Buch Mose - Genesis 18, 16-33

"BUCH: GENESIS / 1. MOSE

Abrahams Fürsprache für Sodom: 18,16-33

16 Die Männer erhoben sich von dort und schauten auf Sodom hinab. Abraham ging mit ihnen, um sie zu geleiten. 17 Da sagte der HERR: Soll ich Abraham verheimlichen, was ich tun will? 18 Abraham soll doch zu einem großen, mächtigen Volk werden, durch ihn sollen alle Völker der Erde Segen erlangen. 19 Denn ich habe ihn dazu ausersehen, dass er seinen Söhnen und seinem Haus nach ihm gebietet, den Weg des HERRN einzuhalten und Gerechtigkeit und Recht zu üben, damit der HERR seine Zusagen an Abraham erfüllen kann. 20 Der HERR sprach: Das Klagegeschrei über Sodom und Gomorra, ja, das ist angeschwollen und ihre Sünde, ja, die ist schwer. 21 Ich will hinabsteigen und sehen, ob ihr verderbliches Tun wirklich dem Klagegeschrei entspricht, das zu mir gedrungen ist, oder nicht. Ich will es wissen. 22 Die Männer wandten sich ab von dort und gingen auf Sodom zu. Abraham aber stand noch immer vor dem HERRN. 23 Abraham trat näher und sagte: Willst du auch den Gerechten mit den Ruchlosen wegraffen? 24 Vielleicht gibt es fünfzig Gerechte in der Stadt: Willst du auch sie wegraffen und nicht doch dem Ort vergeben wegen der fünfzig Gerechten in ihrer Mitte? 25 Fern sei es von dir, so etwas zu tun: den Gerechten zusammen mit dem Frevler töten. Dann ginge es ja dem Gerechten wie dem Frevler. Das sei fern von dir. Sollte der Richter der ganzen Erde nicht Recht üben? 26 Da sprach der HERR: Wenn ich in Sodom fünfzig Gerechte in der Stadt finde, werde ich ihretwegen dem ganzen Ort vergeben. 27 Abraham antwortete und sprach: Siehe, ich habe es unternommen, mit meinem Herrn zu reden, obwohl ich Staub und Asche bin. 28 Vielleicht fehlen an den fünfzig Gerechten fünf. Wirst du wegen der fünf die ganze Stadt vernichten? Nein, sagte er, ich werde sie nicht vernichten, wenn ich dort fünfundvierzig finde. 29 Er fuhr fort, zu ihm zu reden: Vielleicht finden sich dort nur vierzig. Da sprach er: Ich werde es der vierzig wegen nicht tun. 30 Da sagte er: Mein Herr zürne nicht, wenn ich weiterrede. Vielleicht finden sich dort nur dreißig. Er entgegnete: Ich werde es nicht tun, wenn ich dort dreißig finde. 31 Darauf sagte er: Siehe, ich habe es unternommen, mit meinem Herrn zu reden. Vielleicht finden sich dort nur zwanzig. Er antwortete: Ich werde sie nicht vernichten um der zwanzig willen. 32 Und nochmals sagte er: Mein Herr zürne nicht, wenn ich nur noch einmal das Wort ergreife. Vielleicht finden sich dort nur zehn. Er sprach: Ich werde sie nicht vernichten um der zehn willen. 33 Der HERR ging fort, als er aufgehört hatte, zu Abraham zu reden, und Abraham kehrte an seinen Ort zurück."

Quelle: katholisch.de

Gott versprach Abraham, dass er die Stadt nicht vernichtet, wenn er in dem Ort doch noch eine "Hand voll" gute Seelen findet. Dann würde die Stadt von der Vernichtung/von dem Zorn Gottes verschont bleiben. Denn die Menschen haben sehr gesündigt! Und Gottes Zorn war groß. Aber um den Willen der guten Seelen, würde Gott allen Menschen verzeihen!

Das wurde uns damals schon im Alten Testament versprochen. Da das Neue Testament ein Abbild des Alten Testamentes ist, übertragen wir genau dieses Gespräch zwischen Gott und Abraham auf uns in der Neuzeit (Neuen Testament). Denn bevor Jesus Christus wiederkehrt, um uns zu holen, wird die Welt zerstört werden. Die Welt wird vollständig zerstört, weil es keine einzige gute Seele mehr auf der Welt gibt - zu Lebzeiten des Weltunterganges. Heute sündigen die Menschen sehr viel. Gendern (Werk Satans), Kirchenaustritte, Neid, Lügen, Gier, Sucht! Gottlosigkeit, Gottverachtung! Gottverspottung! Aber es gibt heute noch sehr viele gute Seelen, die Gott dienen und ihn aus tiefstem Herzen lieben und folgen! Das Ende der Welt ist noch nicht da!

Allerdings sind wir dem Weltuntergang sehr nahe! Wir stehen an der Kante des Abgrunds!

Die Welt bleibt noch so lange bestehen, bis auch nur die letzte gute Seele - weltweit - diese Welt verlassen hat. Erst dann wird die Welt zerstört werden. Weil es dann keine gute Seele mehr auf der Welt gibt.

Wer wird denn dann das Wort Gottes lehren, wenn jeder ihn doch mit einer übereinstimmenden Meinung verspottet und nicht an seiner Existenz glaubt? Niemand wird dann mehr wissen, wer Gott ist. Keiner will mehr von ihm lehren oder gar hören! Was für eine zornige Zeit das für Gott und was für eine beängstigende Zeit es für die Menschheit sein muss! Dann ist man wahrlich am Ende angekommen! Und dann wird die Welt zerstört und Jesus weckt uns dann vom Tode auf und führt uns Gott vor, damit er über uns Gericht halten kann - über unsere guten und schlechten Taten auf dieser Welt. Und uns damit das ewige Leben schenkt oder uns mit dem ewigen Tod (Hölle) bestraft!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Garnicht. Die ganze Story ist eine Falle..... ;)

Also ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich fürchte fast, diese Geschichte wurde irgendwann mal von mächtigen Clanmitgliedern erfunden um jede Eigenverantwortung von sich weisen zu können, damit in der "Endzeit" (wenn der große Plan der Pläne / die *Big Agenda* umgesetzt werden soll??) niemand mehr auch nur in Gedanken wagt das Szepter selbst in die Hand zu nehmen, verlassen sich ja mittlerweile alle -oder zumindest ein großer Teil- mehr oder weniger bewusst auf den großen Retter und Erlöser!

Dazu passt ja auch die (natürlich absichtlich gehaltene) unklare Angabe über das Wann und Wo....

In Wahrheit wird Jesus der große Retter nicht kommen, und das sinkende Schiff wird untergehen, zumindest ist genau das von Denen gewollt! Deswegen, zu diesem Zweck wurde diese Geschichte erfunden. Am Ende geht es um sehr viel Macht und Kontrolle...

Und sogar wenn tatsächlich einer wie er am Ende als einzelne Person in Menschenform auf der Erde in Erscheinung treten würde was sollte er bitteschön konkret machen? Wie stellt ihr euch vor was diese einzelne Person genau tun würde und wer würde ihm zuhören? Ich sags euch: Die Leute am Drücker wissen, und wussten schon vor einer Ewigkeit, dass es schlimm endet, die Menschheit muss sich jedoch selbst retten und nicht anders...

Jesus geißelt niemand er macht frei und erlöst.

Die gefallenen Engel geißeln und diesen gewährt Gott halt grade noch in dieser Weltzeit.

Ich hoffe dass er bald wiederkehrt