Wann wird es wieder schneller dunkel?

7 Antworten

Ab dem 21. Juni - an dem Tag ist bei uns die Sonne um 21:09 untergegangen; gestern war es um die Uhrzeit bereits stockdunkel…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tage werden schon kürzer, aber ab Oktober merkt man es richtig. Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag in Bezug auf das Tageslicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit dem 21.6. wird es jeden Tag ein Stück früher dunkel.

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Sonne, Schnee)

Ab dem 21.12.2022 geht zuerst die Sonne später unter – Tatsächlich ist es sogar so, dass der Sonnenaufgang noch bis Anfang Januar jeden Tag etwas später stattfindet. Erst dann beginnt die Sonne wieder allmählich früher aufzugehen.

Quelle: https://www.monumentocruzdeltercermilenio.cl/blog/unter/ab-wann-werden-die-tage-wieder-krzer.html#:~:text=Wann%20wird%20es%20wieder%20früher,Sonne%20wieder%20allmählich%20früher%20aufzugehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird jetzt schon schneller dunkel…es ist halb 10 und bereits dunkel.