Wann wird es hell draußen?

8 Antworten

Hallo, ab 5.45 Uhr geht die Sonne auf. Also ich würde um viertel nach 6 Uhr morgens Joggen gehen, dann ist es auch noch relativ kühl. LG

Dafür gibt es 365 verschiedene Antworten, das ist mir zu aufwendig.

Wenn Du ca. 3:00 Uhr aufstehst, verpasst Du den Zeitpunkt auf keinen Fall und weisst es dann für den einen Tag ganz genau.

Sonnenaufgang in Deutschland ist derzeit etwa zwischen 6:00 Uhr im Südwesten und 5:15 Uhr im Nordosten. Hell, um sich draußen stolperfrei bewegen zu können, wird es bereits 15 - 20 Minuten vorher. Hängt halt ein wenig von der Bewölkung ab bzw. davon, was man denn genau machen möchte.

Hier eine nette Seite zum Experimentieren u.a. mit Sonnenauf- und -untergangskarte:

http://sonne.apper.de/

in der regel wird es morgens hell. im sommer früher als im winter.

Also ich fange zur Zeit um 5.45 Uhr an zu joggen. Ist toll, so in den Sonnenaufgang zu laufen.

Die Sonne ging heute um 6 Uhr auf, was ja nicht heißt, dass es da erst hell wird. Hell wird es bereits so ab 5.15 Uhr. Du kannst pro Woche ungefähr mit 10 Minuten Verschiebung rechnen; das heißt, nächsten Montag wird die Sonne so gegen 6.10 Uhr aufgehen usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung