Wann wird es hell werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tippe auf 5:45 uhr

Nahe München heben sich die Hauskonturen schon vom Himmel ab, es wird ganz allmählich heller. Es ist fast wolkenfreier Himmel hier und die Sterne glitzern.

Jetzt geht es wieder an die Arbeit. Hier hat es so gegen 05:40 angefangen hell zu werden, die Sterne wurden langsam weniger und die Vögel fingen an wie verrückt zu singen ^^

Der Gewinner ist 05:45, denn zu dieser Zeit kann man hier im Nordwesten vor die Tür gehen wenn man einen kleinen Spaziergang in der Dämmerung machen will.

Ist bei euch die Sonne schon aufgegangen?

Hallo, wieso ist bei mir die Sonne noch nicht aufgegangen bzw. wie genau wird der Sonneaufgang bestimmt, anhand welcher Umstände?

...zur Frage

Bis wie viel Uhr kann man Suhur essen?

Hi Leute! Bald beginnt ja Ramadan und ich war gerade am überlegen. Hab mir das angeschaut wo die ganzen Zeit drauf stehen und da steht ja zum Beispiel wann Suhur ist und so weiter. Wenn da jetzt steht 3:06 Uhr Suhur und dann steht da 5:00 Uhr Sonnenaufgang, bedeutet das dann ich kann bis 5:00Uhr (Sonnenaufgang) essen? Bin ein bisschen verwirrt jetzt! Danke schonmal und bitte spart euch die dummen Kommentare.

...zur Frage

Ab wann ist die Sonne aufgegangen?

Wenn man in die Zeitung schaut und dann zur Wettervorhersage blättert, steht da häufig so etwas wie "Sonnenaufgang: 7:28 Uhr". Aber wie machen die genau diese Uhrzeit fest, ein Sonnenaufgang dauert nunmal länger als eine Minute. Ein Baby gilt als geboren wenn man die Nabelschnur durchschneidet, und so ähnlich ist es wahrscheinlich auch mit dem Sonnenaufgang. Also wann gilt die Sonne als aufgegangen? Wenn sie den Horizont verlässt? Und wer hat das eigentlich festgelegt?

...zur Frage

Was bedeutet 5:35 Sonnenaufgang Deutschland?

In Google steht "Sonnenaufgang 5:35 Uhr Deutschland" Heißt das um 5:35 ist die Sonne schon oben und es ist hell oder beginnt es erst ab 5:35 Uhr hell zu werden?

...zur Frage

Wann beginnt es Mitte September dunkel zu werden?

Jetzt ist es ja noch um 21 Uhr noch hell.

...zur Frage

Wann wird es wieder hell in der Früh also schon um 6:00 ca?

Hallo Leute, dadurch das Winter ist, ist es sehr dunkel in der Früh. Wann beginnt es wieder, dass es sehr hell wird also um 6:00? Weiß irgendwer das genau? Klar ist das im Sommer, aber das musste ja eigentlich schon früher sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?