Wann wird es hell werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tippe auf 5:45 uhr

Nahe München heben sich die Hauskonturen schon vom Himmel ab, es wird ganz allmählich heller. Es ist fast wolkenfreier Himmel hier und die Sterne glitzern.

Jetzt geht es wieder an die Arbeit. Hier hat es so gegen 05:40 angefangen hell zu werden, die Sterne wurden langsam weniger und die Vögel fingen an wie verrückt zu singen ^^

Der Gewinner ist 05:45, denn zu dieser Zeit kann man hier im Nordwesten vor die Tür gehen wenn man einen kleinen Spaziergang in der Dämmerung machen will.

Mit Sonnenaufgang ist der Zeitpunkt gemeint, wo die Sonne über den Horizont kommt. (Im Gebirge je nach Lage etwas später). Hell zu werden beginnt es, wenn die Sonne noch etwa 6 Grad unter dem Horizont ist.

Ok, dann mal weitere Tipps. Am besten mit Begründung mit Argumenten wie "weil das in der Regel so ist" ;-)

Wer am dichtesten dran liegt kriegt die "hilfreichste Antwort" Auszeichnung.

Was möchtest Du wissen?