Wann wird abgebucht?(American Express)?

3 Antworten

Irgend etwas stimmt bei Dir nicht.

Ich habe auch die American Express, und es wird immer am 01.ten abgebucht.

Man kann auch auswählen ob am 01.ten oder 15.ten des Monats.

Wenn dann wird nur an Bankarbeitstagen abgebucht, Sonntag gehört nicht dazu. Also der darauffolgende Bankarbeitstag wäre Montag.

also immer Ende des Monats?

Nein.

ich habe gestern meine neue Rechnung bekommen. In der stand das es am 24.04.2022 abgezogen wird.

Warum ist das bei dir so krass knapp? Solch Kreditkarten kenn ich gar nicht. Das kürzeste was ich je hatte war 1 Woche nach Rechnungslegung (Amazon/LBB KK). Das längste hab ich aktuell mit 4 Wochen nach Rechnungslegung (Barclay).

Ich würde so ne Karte kündigen. Wäre mir zu knapp.

Gutufrageguru
Fragesteller

Das wird auch nicht gehen da ich mein Geld erst am 28-30ten bekomme.

Yetanotherpage  22.04.2022, 09:52
@Gutufrageguru

Offensichtlich hast dann die falsche Kreditkarte gewählt. Die gibt dir keinen Puffer auf so eine Situation noch zu reagieren.

Gutufrageguru
Fragesteller

weil da steht auch Zahlung zu leisten bis 10 Mai

Yetanotherpage  22.04.2022, 09:58
@Gutufrageguru

Dann hast theoretisch n Puffer. Wenn du aber 100% Lastschrift hast, und die buchen und dein Konto hat kein Dispo, kommt es zu ner Rückbuchung die Kosten verursachen kann, welche dir wahrscheinlich in Rechnung gestellt wird. Musst das Preis-/Leistungsverzeichnis checken.

Nach dem 10. Mai fangen dann die Zinsen an.

Wenn du normal so auf pump lebst, also das Geld gar nicht hast was du ausgibst, dann solltest deine 100% Lastschrift auf das Minimum setzen und den Rest dann selbst überweisen innerhalb der Zahlungsfrist. Da hast denn zumindest n 2 Wochen zinsfreien Puffer.

Gutufrageguru
Fragesteller
@Yetanotherpage

Bei der PAYBACK American Express wird der angesammelte Gesamtbetrag nach 30 Tagen vom Referenzkonto abgebucht, so steht das auf der Webseite von denen

Yetanotherpage  22.04.2022, 10:08
@Gutufrageguru

Dann ist das so. Wenn du keine KK wählst die zu dir passt, dann musst du dich deiner KK anpassen.

Yetanotherpage  22.04.2022, 10:14
@Gutufrageguru

Laut deren Preis-/Leistungsverzeichnisses kostet eine Rücklastschrift pauschal 10€ Gebühr und wenn die anfangen müssen dich zu mahnen, pro Mahnung 8€

Gutufrageguru
Fragesteller
@Yetanotherpage

Okey naja also wenn es dann am 25 versucht wird abzuziehen (was ja nicht klappen wird) melden die sich ja erst nach 3 auf Rückmeldung der Bank und dan sind es noch 2 Tage bis mein Geld da ist.

Ich glaube, dass auch American Express so aufgebaut ist, wie jede gewöhnliche Kreditkarte und erst im Folgemonat alle Beträge abgebucht werden.