Wann werden Preise für PC-Teile fallen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Garnicht 44%
Noch lääääänger 44%
ca. 1 Jahr 11%
ca. 1/4 bzw. 1/3 Jahr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fallen doch schon :D

aber bis im Normalpreis sind dauert es noch bis mindestens Q1 2023 bis dahin wird die Chipkriese noch andauern.

Dadurch das jetzt die neuen CPUs/GPUs kommen, werden die 3000 sehr wahrscheinlich fallen, aber einen Preissturz kommt nicht mehr. Teils sind die Karten schon unter ihrer uvp

Garnicht

Alle großen Chip Hersteller haben bereits weitere Preiserhöhungen angekündigt. Ein Ende ist also erst einmal nicht in Sicht. Vielleicht in 10 bis 20 Jahren, wenn einige neue Fabriken fertiggestellt sind. Jedoch könnte es bis dahin eine neue Technologie geben die nicht so, wie die jetzigen Chips hergestellt wird. à wieder neue Fabriken.

Hallo,

aktuell sind die Preise schon wieder relativ tief. Teilweise ist man schon nahe der UVP oder sogar darunter. Allerdings ist die UVP der "neuen" Hardware auch relativ hoch im Verhältnis. Massive Preisstürze würde ich in naher Zukunft aber nicht mehr erwarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Grafikkartenpreise sind schon masiv gefallen. Im Januar hat eine rtx3080 noch über 1800€ gekostet, jetzt bekommt man die meisten Karten schon für ca UVP.

Im Herbst kommen neue Grafikkarten und Prozessoren raus wodurch das aktuell verfügbare wahrscheinlich nochmal weiter sinkt aber in näherer Zukunft erwarte ich keinen Preissturz mehr. Bis auf Grafikkarten ist jetzt eigentlich alles sehr billig. Grafikkarten könnten nochmal 20% billiger sein aber sonst ist alles preislich schon gut

Sind doch schon gefallen die letzten Wochen, teils sogar unter UVP