Wann werde ich endlich reif im Leben? Warum bin ich so unreif?

CydoniaFace  02.03.2022, 02:43

Wie alt bist du aktuell?

HelpMe840
Fragesteller

24.

memoriath  02.03.2022, 02:43

Kannst du das näher ausführen, in welchen Situationen, du dir unreif vorkommst?

HelpMe840
Fragesteller

Überall.

3 Antworten

Hallo HelpMe840👋

Meiner Ansicht nach ist jemand der Reif ist in der Lage, Verantwortung zu übernehmen, für sich, in erster Linie, für andere und für Taten.

Jemand der über die notwendige Reife verfügt, der nimmt die Dinge ernst, die man ernst nehmen sollte, der zieht nicht alles und jeden ins lächerliche, der hat Anstand, Respekt und weiß damit umzugehen.

Jemand der Reif ist, verhält sich nicht wie ein kleines Kind und läuft weg, wenn es schwer wird, oder geht in den bockig Modus und reagiert sich ab indem man aggressiv wird, so jemand ist sich im klaren, dass es manchmal eben Dinge gibt, die weh tun im Leben aber das weg laufen oder auf Angriff zu schalten einen nicht weiter bringt, genauso dass man manchmal die Person sein muss, die jemand anderem weh tut, wenn es die Wahrheit ist.

Jemand der Reif ist, der versteht, was Loyalität ist, dem sind die Gefühle der anderen und die eigenen nicht egal.

Wann du das bist, weiß ich nicht, kenn dich nicht. Unreife Menschen erachte ich immer als sehr unsicher und haben was von Clowns für mich. Ich mag solche Menschen nicht, gebe ich zu, denn ich hab immer das Gefühl, dass sie die Tragweite von Dingen nicht begreifen und dass das, was man ihnen gegenüber offenbart als Waffe gegen einen fungiert, wenn man sie damit konfrontiert, dass sie sich total unreif verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Lernen, wachsen. Geht jedem so.

Durch Erfahrungen und Selbstreflexion :)