Wann weiß man ob man angenommen ist(Berufskollegs?

1 Antwort

Das dürfte sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Um welches Bundesland geht es denn? Dann läßt es sich besser helfen :-)

In Baden-Württemberg zum Beispiel gibt es ein zentrales Anmeldeverfahren. Eine vorläufige Zu- und Absage bekommt man Ende März und die entgültige Entscheidung, ob man genommen wird, Ende Juli - denn die Entscheidung beruht auf dem Endjahreszeugnis, welches man dann erst einschicken muss.

Benutzer883
Fragesteller

Dankeschön^^ hat sogar gepasst mit dem beispiel Bundesland :D

liavah  25.02.2019, 16:13
@Benutzer883

Na dann :-) Hast du dich über "Bewo" bewerben müssen?

Dann bekommst bekommst Ende März per Post Nachricht und eine vorläufige Zu- und Absage. Die ist aber tatsächlich nur eine Tendenz. Wenn du dich im Endzeugnis nicht verschlechterst, hast du, bei der vorläufigen Zusage, gute Chancen auf den Platz.
Irgendwann im Juli musst du dein Endzeugnis einreichen und dann beginnt der zweite Verteilungslauf.

Schau mal hier hinein, dort ist der zeitliche Ablauf übersichtlich dargestellt:
http://www.pbs-hn.de/pbs_infos/PBS_Info_BewO2018_%20RPS_2018-10-08.pdf