Wann weiss ich wann ich in die Pubertät komme (14)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stärkere Behaarung (ganzer Körper, nicht nur Schambereich)
  • stärkeres schwitzen
  • Bekommst als junge Samenerguss (ejakulieren)
  • als Mädchen beginnt bei dir der weiße Ausfluss
  • Als Mädchen wachsen bei dir die Brüste
  • Bei Jungs könnte der Penis ab und zu grundlos steif werden (plötzliche Erektionen während der Pubertät)
  • Und die Basics die jeder kennt: Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Leistungsabfall, usw…

Ist alles ganz normal.

Ausserdem ist die Pubertät bei jedem anders. Ich bin W und 16 geworden, kam tatsächlich mit Mitte bis ende 8 in die Pubertät und bin schon fast komplett aus der Pubertät ausgestiegen.