Wann warnt sich ein Herzinfarkt vor wie viele stunden oder tage?

5 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten. Die Symptomatik eines Infarktes sind, Vernichtungsschmerz, brennende, stechende Schmerzen, hinter dem Brustbein, Todesangst. Die Schmerzen können in beide Arme, den Rücken und in den Kiefer ausstrahlen. Es gibt Infarkte, die ohne vorherige Symptome auftreten. Ein Infarkt kann sich durch Schmerzen hinter dem Brustbein etc. ankündigen. Bei Patienten mit Angina Pectoris besteht die Gefahr eines Myocardinfarkts, wenn im Anfall Nitro nicht hilft. Bei einer Arteriosklerose befinden sich Ablagerungen an den Herzkranzgefäßarterien. Je stärker die Verengung, desto größer die Gefahr eines Infarkts. Bei Frauen können die Symptome anders ausfallen, Übelkeit, Rückenschmerzen können auf einen Infarkt hindeuten. Dann sind noch die stummen Infarkte zu nennen, mit sehr wenigen Symptomen, so daß der Patient nicht zum Arzt geht. Diese Infarkte werden dann per Zufall später im EKG diagnostiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Herzinfarkt kann jederzeit auch „ ohne Vorwarnung“ auftreten.

Kommt darauf an, wie Deine Sensoren trainiert und aktiviert sind.

Manche merken schon Jahre vorher, das mit ihrem Herz was nicht i.O. ist.

Warnlampen gibt es viele.

Nicht immer merkt man einen Herzinfarkt vorher

Der kann aus heiterem Himmel kommen.....und schon gar nicht erst nach 2 Monaten mit Vorwarnung.

Einen Herzinfarkt kann man auch plötzlich ohne vorherige Anzeichen bekommen...