Wann wächst das Colliefell nach?

2 Antworten

Das ist schwer zum sagen, wie lange es dauern wird. Bis das Fell wieder richtig nachgewachsen ist, kann es Monate dauern. Gib ihr vielleicht zur Unterstützung Bierhefe und Lachsöl ins Futter und pass auf, dass das Halsband nicht über die Stellen reibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

CollieBibi 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 19:39

Dankeschön!

Jetzt nehme ich mal an, dass ihr deswegen schon beim Tierarzt gewesen seid.

Eventuell verträgt sie bestimmtes Futter nicht.

Dazu könnte Euch der Tierarzt eventuell beraten.

Wenn ihr das in den Griff bekommen habt, wird es mit dem Fell wohl relativ schnell gehen.

Derzeit habe ich nur noch eine Katze, mit der es keine Probleme gibt.

Eine der Katzen meines Sohnes brauch auf Grund einer Erkrankung ein spezielles Futter, das es leider nicht überall gibt. Das bestellen sie jetzt immer.

CollieBibi 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 19:45

Ja, wir waren beim Tierarzt, schon mehrfach. Jetzt bekommt sie seit ein paar Monaten im 5-Wochen-Takt Cytopoint gespritzt. Ende August war wieder ein Termin für die Spritze, da hat der Tierarzt dem Hund allerdings eine zu niedrige Dosis verabreicht. Seitdem kratzt sie sich wieder stark vermehrt und hat viel Fell verloren, deswegen wollte ich nachfragen, wann das Fell vorraussichtlich wieder da ist, einen neuen Termin für das Medikament haben wir wahrscheinlich bald.

Danke für die Antwort!