Wann volles Gehalt nach bestehen der Prüfung?

2 Antworten

Die Ausbildung endet, wenn du bestanden hast. Allerdings wird das Gehalt trotzdem bei Azubi Gehalt gezahlt. Wahrscheinlich hast du noch in Juni keine Prüfung davor gehabt, weshalb du in diesem Monat noch als Azubi angestellt bist

Mit dem Tag, an dem du deine Prüfung bestehst, endet die Ausbildung. Gehst du am nächsten Tag normal zur Arbeit und wirst nicht wieder heimgeschickt, entsteht in dem Moment ein ganz normaler Arbeitsvertrag, für den du auch das im Betrieb übliche Gehalt bekommen solltest, das für eine Stelle dieser Art bezahlt wird.

Somit hast du ab dem 23.06. Anspruch auf eben dieses volle Gehalt, für Juli erst recht! Allerdings muss diese Info auch zur Lohnbuchhaltung gelangen. Wenn also auf der Abrechnung für Juli da was nicht passen sollte, frag einfach nach!