Wann Vitamin D Tropfen einnehmen?

4 Antworten

Es ist völlig egal ob kurz davor, dabei oder danach. Nimm einfach die ganze Dosis auf einmal und jut ist. Mach da nicht so ein Hexenwerk raus

Mein Arzt sagte zu mir ich soll’s mit Wasser machen

Wenn Du es in Tropfenform nimmst, dann ist es bereits in Öl gelöst und kann außerhalb der Mahlzeiten eingenommen werden; es wird über die Mundschleimhäute aufgenommen.

Vit. D ist fettlöslich. Ergo mußt du die Tabletten mit Fett zusammen einnehmen. Oder halt als Tropfen in ölhaltiger Lösung einnehmen.
Also am besten einfach zu einer Mahlzeit einnehmen.