Wann verwendet man Nylon-Unterlegscheiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nylonscheiben sind da, wenn man etwas festschrauben will, was z.B. Vibrationen ausgesetzt ist und diese reduzieren möchte.
Härtere Kunststoffscheiben benutzt man z.B. um Keramik zu fixieren. Beispielsweise ein Waschbecken. Dort würde die Spannung nicht von Metallscheiben reduziert werden.
Mfg creator78

Hallo olik1,

ich könnte mir vorstellen, dass diese im Modellbau, evtl. Modellflugzeuge verwendet werden, da sie sehr leicht sind!

MfG

norina

Wenn man mehr flächendruck braucht aber evtl Nichts beschädigen kann und will.