Wann und wo nimmt der Körper die Kalorien aus der Nahrung auf?

3 Antworten

Kalorien sind keine Bestandteile der Nahrung, sondern eine Einheit für die Energie, die dir zur Verfügung steht, wenn du eine bestimmte Menge eines Poduktes verdaust.

Wann? bei der Verdauung

Wo? im Darm

Was? Nahrung, also keine Kalorien, diese stecken vielmehr in ihr drin

Der Körper nimmt keine Kalorien auf sondern die einzelnen Nährstoffe. Das geschieht überwiegend im Dünndarm durch die sogenannten Darmzotten, dort gelangen die Nährstoffe ins Blut und stehen dann dem Körper zur Verfügung.