Wann und wie watte wechseln bei der e zigarette?

Jabblin  26.05.2022, 18:33

Hast du einen Selbstwickler oder einen Fertigkopf?

Monutzt
Fragesteller

Eleaf melo 3 heißt keine ezigarette sorry weiß nicht was du meinst😅

Jabblin  26.05.2022, 18:36

Okay, du bist noch ein blutiger Anfänger. 😅 Wenn es kokelig schmeckt auf dauer,dann auseinander schrauben, auswaschen, neuen Kopf rein, mit Liquid nässen,wieder zusammen schrauben

Monutzt
Fragesteller

Was muss ich denn machen damit der Kopf länger hält?

Jabblin  26.05.2022, 18:39

Auf nicht zu hoher Wattzahl dampfen und darauf achten, dass der Tank immer mindestens bis zu den Watteöffnungen voll ist

Monutzt
Fragesteller

Ich danke dir. Weißt du wie ich das jetzt machen kann weil es voll mit liquid ist?

1 Antwort

bei dir garnicht, das ist beim Melo nicht vorgesehen. Hier tauschst du den kompletten Coil/Verdampferkopf.

Wann:

  • immer wenn es kokelt
  • immer wenn es nicht mehr dampft wie gewohnt
  • immer wenn es nicht mehr schmeckt wie gewohnt

Achte dabei immer auf die empfohlene Leistung - in so nem Startpaket sind fast immer 2 verschiedene Coils drin. Tränke einen frischen Coil auch immer gut mit Liquid bevor du den einbaust, dann kokelt der dir nicht gleich weg. Dampf den auch die ersten 1 - 2 Tanks mit etwas geringerer Leistung.

Wenn noch Liquid im Tank ist: schraub den über Kopf auf (Mundstück senkrecht nach unten) und stell den auch so ab... dann kannst du den Coil aus der Basis schrauben und nen frischen einschrauben... auch beim Zusammenbau das Mundwtück nach unten halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Monutzt
Fragesteller

Hab ich gewechselt schmeckt immer noch verbrannt