E Zigarette: ist zu viel Aroma im Liquid schlecht für den Verdampfer?

3 Antworten

ja der Zusammenhang kann gegeben sein, es kommt dabei aber auch aufs Aroma an, sind die eher dunkel oder hell, manche Aromen mischt man mit 20 Prozent bei anderen reichen 1-2 Prozent.

bei Aromen gilt auch eher der Grundsatz weniger ist mehr. Will heißen der Geschmack wird nicht zwangsläufig deutlicher wenn mehr reingekippt wird, sondern man erreicht eher das Gegenteil, bishin zur Ugenießbarkeit.

Wichtig wäre auch zu prüfen, ob Deine Aromen Zucker, Molasse oder sogar Öle enthalten, dann gehören sie überallhin, nur nicht in den Verdampfer.

Sakralot921  23.01.2014, 14:24

Da habe ich die selbe Erfahrung gemacht. Der Geschmack kommt einfach nicht mehr richtig zur Geltung bei zu viel Liquid und irgendwann kann man das Liquid überhaupt nicht mehr dampfen.

0

ich hab ein helles Aroma ( Melone) hab das schon öfter benutzt denke es liegt wirklich an der Konzentration. Ich werde diese verringern, mal schaun wie lang der Verdampfer diesmal hält.

Hallo,

je nachdem, welchen Verdampfer du nutzt, solltest du von Zeit zu Zeit das "Innenleben" austauschen, denn sobald die Fasern, die das Liquid leiten, älter sind, fangen sie an zu verkokeln und dann schmeckt es auch so.

Und ja, zuviel Aroma kann schädlich sein - sicher auch von Verdampfer zu Verdampfer unterschiedlich. Mir ist es am Anfang meiner "Selbstmischphase" mehrmals passiert, dass mir mein Clearomizer-Verdampfer gesprungen ist.

Gutes Gelingen

Daniela