Watte bei e-Zigarette?

2 Antworten

Hallo VUnkownUserV

Wenn du ein Set mit Verdampfer gekauft hast dann must du nur eine der mitgelieferten Coils einschrauben. Das ist ein fertiges Teil mit Watte und Draht. Davon sollte man immer ein paar Ersatzcoils parat haben. Die kosten ca. 10-25€ für 3-5 Stück. Beim Melo sind die aber recht preiswert.

Bei einem Selbstwickelverdampfer erneuert man nur ab und zu die Watte für ein paar Cent.

Für alle Verdampfer gilt aber, das die Watte gut mit Liquid gesättigt werden muss, sonst kokelt dir die Watte an. Das ist bei einem Fertigcoil schlecht, weil du ihn wegwerfen kannst.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ok, Danke. Wie Fülle ich die Watte denn am besten mit Liquid ? Und muss ich dann also die Watte nicht Wechseln?

0
@VUnknownUserV

Überall wo du Watte siehst, kannst du diese mit etwas Liquid benetzen. Dann schraubst du die Coil ein, füllst den Tank auf und wartest zur Sicherheit noch 10 Minuten. Du kannst auch, ohne zu feuern, ein paar mal an deiner Dampfe ziehen.

Bei einem neuen Coil sollte man auch mit niedriger Leistung dampfen und dann vorsichtig die Leistung steigern.

Bei Fertigcoils kann man normalerweise nicht die Watte erneuern, wenn dann ist das eine fummelei.

Gruß, Frank

0

Ich denke mal das du dir dieses Set mit dem Melo 3 Mini gekauft hast. In dem verdampfer sollte eigentlich schon ein Coil drin sein und in diesem ist logischerweise auch Watte drin. Also rein damit und los geht's ^^