Wann und wie bekomme ich einen Freund?

2 Antworten

Hallo Melanie!

Viele Beziehungen entstehen zwischen Menschen, die "sowieso" schon zwangsweise Zeit miteinander verbringen. In der Schule, im Verein, auf der Arbeit... So lernt man sich zwangsläufig näher kennen und entwickelt auch eher Interesse, als wenn man krampfhaft auf Partnersuche ist.

Manche Beziehungen entstehen auch aus Freundschaften heraus.

Gibt es bei dir Möglichkeiten, in deinem Umfeld jemanden kennenzulernen, der dich interessiert? So könntest du vielleicht mehr Erfolg haben als mit der klassischen "Partnersuche".

Je nachdem wie alt du bist kannst du mehrere Dinge probieren. Bars, Club, Geburtstage, Hauspartys etc. Du kannst wenn du dich traust auch jemanden ansprechen, oder schau in deinem Bekanntenkreis ob du jemanden interessant findest.

ansonsten nutzen viele auch Social Media. Tinder etc sind eine Möglichkeit, aber immer vorsichtig sein mit wem man sich trifft.