Wann und wie bei den Nachbarn vorstellen?

14 Antworten

Wir haben uns erst einmal am schwarzen Brett "angekündigt" und uns schon vorab für eventuelle Lärmbelästigungen entschuldigt und als wir dann eingezogen waren, haben wir an den Türen geklingelt und uns vorgestellt. Die direkten Nachbarn haben wir auf einen Kaffee eingeladen.

Ich denke aber das das nicht jedermans Sache ist, die Nachbarn auch noch zum Kaffee einzuladen. Ich bin der Meinung es sollte auch reichen wenn man sich einfach nur persönlich höflich untereinander bekannt macht, bzw. vorstellt.

Du kannst schon ein oder zwei Tage vor dem Umzug anklingeln und/oder einen Zettel verteilen, auf dem Du ankündigst, daß Ihr (Familie xyz mit Kind abcd und Hund wau...) am Wochenende einzieht, und daß sie bitte Verständnis haben, wenn es deshalb zu einigen Unbequemlichkeiten kommt

Vielleicht ergibt sich daraus auch gleich der erste nette Kontakt ;-)

Budenmann  16.12.2009, 11:08

....oder der erste Streit....;)

anjanni  16.12.2009, 11:10
@Budenmann

Na, wenn man es nett macht, normalerweise nicht. Da müßte die neue Nachbarschaft schon ganz übel drauf sein.

kommt darauf an wo ihr hin zeiht, wenn es nnur einen ganz persönlichen nachbar bibt dann einfach abends mal klingeln nach ein paar tagen, wenns viele sind würde ich wie so eine art flyer machen, bei uns war das auch so, da gings aber schon von der genossenschaft hier aus.

wir haben die ersten Nachbarn beim einzug getroffen und uns schon mit kurzen worten vorgestellt,dann ca.3wochen später mit ihnen einen gemeinsamen termin besprochen und an einem samstag dann einen netten kleinen frühstücksvormittag verlebt, der so gemütlich war, dass er sich bis 14 uhr hinzog! jetzt wohnen wir 1 jahr hier und haben die sache wiederholt, nur diesmal am abend mit etwas fingerfood und ´nem glas wein!

Also unsere Nachbarn haben es so gemacht, dass sie als alles eingeräumt war rüber gekommen sind und sich schonmal bei uns für eventuellen Lärm bei den Renovierungsarbeiten etc. zu entschuldigen^^

wir sollen uns jetzt überlegen, wann wir zeit haben, dass wir mal rübergehen und uns treffen können - ich persönlich fand das sehr angenehm ;-)