wann und warum würdet jemanden schlagen? wann wäre der punkt erreicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Antwort von bommel65 würde ich am liebsten auch geben, aber leider ist meist der mangelde Verstand der anderen zu überwinden. Und mit einer Grundsatzdiskusion bekehrst du keinen betrunkenen Schläger oder Vergewaltiger. Ich vertrete den Standpunkt das man Gewallt möglichst immer vermeiden sollte. Aber wenn ein echter Grund gegeben ist, bin ich auch bereit für ordnung zu sorgen. Hab auch schon eine Anzeige bekommen aber das wahr es mir wert! Hab eine Mann der seine Frau auf offener Srasse Blutig geschlagen hatt sehr unangenehm ruhiggestellt bis die von mir gerufene Polizei kam. Der hatt getobt wie ein Tier! Die Polizisten hatten vollstes verständniss und haben auch "nichts gesehen" aber zu einer anzeige kam es trotzdem. Ist aber glücklich verlaufen. Heute passieren zu viele sachen nur weil sie keiner sehen will. Ich mach meine Augen und meinen Mund nicht zu!

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass ich in Notwehr oder Nothilfe körperlich "handeln" würde. Ich muss jedoch eingestehen, dass das hypothetisch ist: Als ich einmal (das einzige Mal in meinem Leben) in eine Schlägerei geraten bin, stand ich wohl eher hilflos da (ich bin wirklich kein "Hänfling") und fragte mich, ob ich in einen Film geraten bin. Ich glaube also nicht, dass ich in so einer Situation sehr kontrolliert und zielgerichtet reagieren würde.

Wenn ich angegriffen werde; gleiches gilt auch, wenn einer meiner Angehörigen angegriffen würde.

Das hat tatsächlich mal jemand bei mir geschafft - der sprichwörtliche rote Vorhang fiel vor meine Augen und der Betreffende ist daraufhin nur knapp der Ermordung mit einer Stricknadel entgangen und nur das beherzte Dazwischengehen eines Freundes hat Schlimmeres verhindert. Warum bleibt an dieser Stelle mein Geheimnis, aber ich habe wirklich einen großen Schrecken bekommen über mich selbst, obwohl alle Zeugen der Situation auf meiner Seite standen. Absurd!

Wenn jemand hilfslosen Menschen und auch Tieren leid antut und ich das sehe. Mein Kopf schaltet sich dann ab und alle Energie geht in die Fäuste!

Wenn jemand mein Kind mißbraucht,wobei dann Schläge nicht ausreichen würden!

jo denke ich auch, oder jemanden meiner angehörigen etwas antut. aber schläge würde dann nicht ausreichen. hast schon recht. ansonsten übe ich nie gewalt aus, kann sehr gut agumentieren

0
@angel000

In manchen Situationen helfen keine Worte. Wenn Du solche Momente noch nicht erlebt hast...schätze Dich glücklich!

0

Nie, denn

"Wo der Verstand aufhört, beginnt die Gewalt"

Was möchtest Du wissen?