Wann süchtig nach z.B. Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehr als einmal pro Stunde 60%
Einmal pro Tag 20%
Mehrmals pro Tag 20%
Weniger als einmal pro Tag 0%
Einmal pro Stunde 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal pro Tag

Ich denke sobald man sagt “Ich funktioniere nicht ohne Kaffee”. Dann spricht man von einer Abhängigkeit/Sucht. Wenn du also deinen Tag erst mit nem Kaffee starten kannst, dann kann man schon von einer leichten Abhängigkeit ausgehen

Süchtig ist man erst wenn man nicht mehr ohne dieses gewisse etwas leben kann.

Du kannst auch 70 Kaffee am Tag trinken und bist nicht süchtig solange du jederzeit aufhören könntest.

Mehrmals pro Tag

Richtig süchtig kann man von Kaffee bzw Koffein nicht werden, da sich die Rezeptoren schon nach wenigen Tagen der Abstinenz regeneriert haben.

Ich würde allerdings trotzdem sagen, dass mehr als drei Kaffees am Tag grenzwertig sind.

Mehr als einmal pro Stunde

2 Tassen am Tag.

Nach dem Aufstehen.

Nachmittags.

Perfekt.