Wann sollte man den ersten festen Freund haben?

10 Antworten

Man SOLL gar nix. Wenn du jemanden triffst, mit dem es passt, passt es. Ansonsten halt nicht. Es kommt halt leider immer ein bisschen aufs Umfeld an. Wenn man einen Freundeskreis hat, in dem viele schon früh Partner haben, fühlt man sich oft unter Druck gesetzt. Versuch irgendwie darüber zu stehen und komme auf keinen Fall irgendwie „unter Zwang“ mit irgendwem zusammen. Unter uns: Ein ziemlich grosser Teil der Beziehungen mit 14 sind sowieso nur die typischen „Kindergartenbeziehungen“ wie ich sie gerne nenne.

hmmm schwierig. wenn es nach andere ginge dann schon mit 12 oder so. Ich hatte auch ein freund mit 12, aber wir haben nur händchen gehalten 🤣

aber am besten wenn man sich dafür bereit fühlt.

Wann die anderen einen haben ist egal.

Mach dann und mit dem, mit dem es sich für dich richtig anfühlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht :)

Es ist wichtig, einen Freund zu haben, wenn du dich dafür bereit fühlst. Du musst nichts im Leben tun, was du nicht willst. Dein Leben gehört dir, du kannst damit machen, was du möchtest, nicht das, was andere Leute von dir erwarten.