Wann sollte man beim Pokern die Blinds erhöhen damit das Spiel fair bleibt?

2 Antworten

Die Blinds zu erhöhen macht an sich nur im Turnierspiel Sinn. Die Idee dabei ist, die Action zu forcieren und die Spieler mit den steigenden Blinds zum Handeln zu zwingen. Bis dann eben nur mehr einer übrig ist.

Dazu werden die Blinds nach vorher(!) festgelegten Zeiten erhöht, aber nicht notwendigerweise verdoppelt. Meist sind die Zeitspannen gleich, ich habe aber festgestellt, dass es in Privatrunden Sinn macht sie progressiv kleiner zu gestalten.

Für mich macht bei 8 Spielern und 150 Chips Startkapital folgende Staffelung Sinn: 1/2 für 20 Minuten, 2/5 für 20 Minuten, 5/10 für 15 Minuten, 10/20 für 15 Minuten, 15/30 für 15 Minuten, 25/50 für 10 Minuten, 35/70 für 10 Minuten, 50/100 für 7 Minuten, 75/150 für 7 Minuten. Ein (1) Rebuy innerhalb der ersten 3 Level ist dabei erlaubt.

Ausserhalb des Turniers würden steigende Blinds nur Sinn machen wenn um Spielgeld gespielt wird und davon immer mehr auf den Tisch kommt. Dabei könnte man sich an der durchschnittlichen Chipmenge orientieren (z.B. BB ~ 1/100 des durchschnittlichen Stacks). Wahrscheinlich sollte man dann aber ohnehin einen anderen Modus finden.

Warum wollt ihr die Blinds eigentlich erhöhen??? Es wird nur jemanden unter Druck setzen. Wenn ihr es doch machen wollt sollte man sich vor Spielbeginn darauf einigen. Eine feste Regel muss doch in einer "kleinen" Runde wenn es sie geben sollte nicht angewendet werden.

Schwanger werden schneller tipps?

Hallo kann man mir bitte Tipps geben wie ich die Chancen erhöhen kann Schwanger zu werden und wann ich ca merke wann der Eisprung ist oder wie ich das erfahre!

...zur Frage

Kann mir wer sagen, wann das Spiel " Yandere Simulator " fertig sein wird?

Hey! Ich höre immer dass das Spiel in der Bearbeitung Ist doch wann ist es bzw wird es fertig ?

Ich möchte es mir erst runterladen, wenn es eine volle Version davon gibt.

Lg :)

...zur Frage

wie und/oder wann kann ich den Geschäftsanteil bei der Volksbank erhöhen? Habe bereits einen anteil, möchte aber gerne erhöhen?

...zur Frage

Wie lauten die ursprünglichen regeln vom kartenspiel mulatschak(auch bekannt als 15 obe)?

ich und meine freunde spielen das spiel sehr gerne.nur jeder meiner kompanen kennt andere regeln für das spiel,und es wird auch in jeder region anders gespielt,nur die wichtigsten abläufe sind immer gleich. ich würde die antwort brauchen,damit die elenden diskussionen aufhören,wer nun die richtigen regeln kennt

...zur Frage

Habe mir eine Sozialwohnung gekauft. Die Bindungsfrist läuft noch bis 2024. Wie und wann kann ich die Miete in den nächsten Jahren erhöhen?

...zur Frage

Norwegisch Aussprache O?

Hey ich bräuchte Eure Hilfe.Wann wird das O wie ein U ausgesprochen und wann bleibt es ein O? Ich habe gehört, dass es bestimmte Regeln gibt die z.B sagen das wenn das O vor einem doppelten Konsonanten wie z.B ''mm'' oder ''ll'' , oder vor einem ''g'' und oder ''v'', steht das, dass O dann unverändert bleibt. Stimmt das ? und kennt jemand noch andere Regeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?