Wann sollte ich da sein?

FGO65  17.08.2023, 16:04

Welches Konzert?

Sophia749
Fragesteller

Von Ayliva

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ihre Fanbase meinen Erfahrungen nach aus vielen jungen Leuten besteht, würde ich sagen früh. Vor allem, wenn da freie Platzwahl ist. Da werden dann wahrscheinlich schon einige nachts vor der Halle aufschlagen.

Sophia749
Fragesteller

Da sind ja überwiegend Teenis haben an dem Tag wieder Schule.

Crave672  17.08.2023, 16:34
@Sophia749

Die werden dann mit sehr größer Wahrscheinlichkeit blau machen.

Sophia749
Fragesteller
@Crave672

Denkst du wirklich? Kann man sich in der ersten Schulwoche eigentlich nicht leisten :D

Crave672  17.08.2023, 16:38
@Sophia749

Ja, hab ich mehr als einmal erlebt. Die meisten sind da recht schmerzfrei. Ich habe mal in der Branche gearbeitet und eine Freundin tuts noch heute und wir hatten schon vergleichbare Fälle, da waren schon an Abend vorher welche da.

Crave672  17.08.2023, 16:43
@Sophia749

Gerne. Heißt nicht, dass du schon am Abend vorher da sein musst. Schaffst du es in die ersten drei bis fünf Reihen, kannst du dich oft auch noch nach vorne schummeln. Und dazu reicht es, wenn du ein paar Stunden vorher da bist. Mindestens wohl aber sechs bis acht.

Grob geschätzt jetzt. Hab sie noch nie live erlebt, sie ist ja aber schon arg beliebt. Das heißt beim Alter der Fanbase meist in dieser Richtung nix Gutes.

Sophia749
Fragesteller
@Crave672

Werd ich ganz sicher nicht machen. Haben da bis 13 Uhr Schule und werden dann wahrscheinlich abgeholt und fahren direkt da hin sind dann so um 14 uhr da

Crave672  17.08.2023, 16:51
@Sophia749

Okay, wenn du Glück hast passt es noch. Wahrscheinlich ist aber, dass es da schon gut voll sein wird. Ist es das, sucht euch lieber direkt weiter hinten - zb am nächsten Wellenbrecher sofern vorhanden - was Gutes, bevor auch da alles weg ist. Das geht nämlich recht schnell, wenn es erstmal im Gsnge ist.

Mitten in der Menge sieht man meistens nichts mehr, vor allem, wenn man klein ist, und wenn ihr zu weit hinten steht, ist bei diesen Konzerten meist auch kein nach vorne kommen mehr.

Hi. Am besten so um 15-16 Uhr rum. Gerade wegen den vielen Menschen und auch Kindern die da sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente

Kommt auf das Konzert an. Irgendwas zwischen 10 Stunden und 10 Minuten.

Sophia749
Fragesteller

Ist von ayliva

Panazee  17.08.2023, 16:12
@Sophia749

Hmm, kenne ich nicht. Ist zumindest nicht BTS oder eine andere Band mit durchgeknallten Fans, die sich schon am Abend vorher anstellen, um ganz vorne sein zu können.

Sophia749
Fragesteller
@Panazee

Ich kann mal dazu sagen das sie sich mit einem Song 29 Wochen auf Platz 1 in den Charts hielt und schafft es bis auf Platz 1. Ihr Konzert ist komplett ausgebucht und in den Saal passen 15.500 Menschen rein. Wann denkst du wäre nh passende Zeit da zu sein? Kannst du überhaupt was mit den Informationen anfangen?

Fidreliasis  18.08.2023, 11:20
@Sophia749

Locker 5h vorher, ich war letztens auf nem Konzert von ne Brand die zuletzt vor 5 Jahren auf Platz 30 in den Chats war und ne Stunde vor Einlass war die Schlange schon länger als ich laufen wollte.

Fidreliasis  18.08.2023, 11:26
@Sophia749

Erste Reihe ist halt was für hardcore Fans die bereit sind Opfer zu bringen.

Sophia749
Fragesteller
@Fidreliasis

Erste Reihe klappt sowieso nie mals, ich habe kein Ticket wo man vorne steht und das haben bei ihr anscheinend viele.

Schwer zu sagen. Nicht jeder, der vor Dir in der Schlange am Eingang steht will auch in der Halle vorne stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So früh wie möglich. Mittags wäre da also schon ganz gut