Wann soll ich spätestens Konzert Karten kaufen?

5 Antworten

Am besten bestellst Du sie schonmal vor. Also quasi bevor der offizielle Verkauf losgeht...

Sicher ist sicher. 😏

Soll heißen: wer wartet geht meist leer aus. Zumindest, was die besten Plätze angeht...

warehouse14

Kommt auf den Künster an. Ich würde die Karten sobald es möglich ist, denn so weiß man das man Karten für das Konzert hat. Denn du bist ja nicht die einzige die Karten für ein Konzert verschenken möchte und da kann es sein das es Ausverkauft ist oder man bekommt keine guten Plätze mehr.

Das kann man nicht sagen.

Manche Konzerte sind nach einem tag ausverkauft, manche sind nichtmal am tag wo es stattfindet ausgebucht.

Kommt halt auf den Künster, die Kapazität usw. an.

Das kommt ganz auf den Künstler an. Bei vielen Künstlern ist selbst ein Tag nach Vorverkaufsstart zu spät und es gibt nur noch schlechte Plätze, oder halt gar keine mehr. Also am besten die Karten immer so früh wie möglich kaufen, sonst hat man Pech gehabt, wenn man zu lange wartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Kommt auf den Act an. Manche sind 2 Stunden nach Ticketfreigabe ausverkauft, andere kriegst du noch an der Abendkasse.