wann sind Luftwaffenübungen?

3 Antworten

Du könntest auf diese Internetseite gehen und am Rand den Filter "militär" auswählen, dann werden dir eigentlich alle militärischen flugzeuge angezeigt ü europa und den usa (legal) da kannst du sehen ob z.B. eurofighter gestartet sind und dann dementsprechend hinfahren um ihnen bei den Landungen zuzusehen und starten tun natürlich auch viele, im tlwg31boelcke in nlrvenich starten eigentlich immer welche um 10,14 und abends welche und landen unterschiedlich..... schau einfach mal wann sie meistens so starten,

l.g.

https://globe.adsbexchange.com/

Woher ich das weiß:Hobby

Die Übungen, die im "Normalbetrieb" statt finden, werden im Regelfall nicht veröffentlicht. Aber die starten recht häufig. Also meiner Erfahrung nach fast täglich.

Jeder Flug dient der Übung. Geflogen wird jeden Tag.

Jonasegerland
Fragesteller

Ok also wenn ich mich da so ab 15 oder 16uhr hinstellen ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, es geht um TWG51 in Jagel

wiki01  16.07.2023, 07:07
@Jonasegerland

Da fliegen nur Alarmrotten und Bereitschaften. Der normale Dienst endet Freitag Mittag. Und es gibt noch Tankbereitschaft für "Durchreisende".