wann sind Ferien in Malibu?

2 Antworten

ich möchte ein Schüleraustausch (1-2 Monate )in Malibu machen und ich schaue wann es günstig wäre.

Für solche kurzen Aufenthalte gibt es keine Visa. Wenn, dann geht das unter dem F-1 Visum, dann musst du eine Privatschule finden, die dich für 1 bis 2 Monate aufnimmt.

ich würde gerne wissen wie lange die Ferien in Malibu gehen

Die Sommerferien gehen wie überall bis Ende August/Anfang September. Siehe Antwort von @anTTraXX

und wann normalerweise der Prom ist.

Prom ist am Ende des Abschlussjahres für die Abschlussjahrgänge. Ende Mai/Anfang Juni. Ähnlich der deutschen Abifeiern.

Eigentlich wäre es perfekt wenn ich zu einer Zeit gehe wenn hier in Deutschland Ferien

Diese Überschneidungen sind kaum möglich. Wenn in Deutschland Ferien sind, haben auch US Schüler keine Schule. Außerdem variiert das eben auch so wie hier. Du müsstest eine konkrete Schule in einem konkreten Jahr über deine deutsche Ferienplanung legen. Dann siehst du ja was herauskommt. Aber ein Schüleraustausch sollte mindestens über ein Schulhalbjahr gehen.

Wegen des Prom müsstest du Dezember/Januar Abreise wählen.

sind und dort eben nicht dann würde ich bei mir hier nicht so viel verpassen. Es sollte nächstes Jahr sein.

Dann musst du fragen, wann deine Wunschschule dort Ferien hat und ob sie dich unter welchem Visum als Austauschschülerin zulassen.

In den USA werden die Termine für die Schulferien (School Vacations, Recess) von den Schulbezirken (school districts) festgelegt. Die Sommerferien beginnen meist Ende Mai/Anfang Juni und enden Ende August/Anfang September. Verbreitet sind darüber hinaus einwöchige Ferien zu Thanksgiving (Ende November, Thanksgiving Recess), zu Weihnachten (Christmas Recess), im Februar (Winter Recess) und im April (Spring Recess).

Malibu selber ist absolut langweilig und lohnt nicht mal den Tagesausflug.

https://all-holidays.info/de/schulferien-in-den-usa-2023-2024/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt
Apollosblood
Fragesteller

Meine Familie wohnt da deshalb kommt es für mich in Frage. Was fandest du denn interessant ?

Apollosblood
Fragesteller
@anTTraXX

Es kommt auf die Ecke an in der man ist und mit welcher Intention und Erwartung dorthin geht. Meine Frage war aber bezogen welchen Staat du interessant fandest Malibu ausgeschlossen

NoLies  20.08.2023, 15:25
@Apollosblood

Du, der ist neidisch. Der war wohl noch nie da. Sonst würd der nicht sowas behaupten.

NoLies  20.08.2023, 15:24
Malibu selber ist absolut langweilig und lohnt nicht mal den Tagesausflug.

Man merkt, dass du noch nie da warst.

anTTraXX  20.08.2023, 15:26
@NoLies

Kannst du merken, oder eben nicht.

Ich habe kurz mal nachgeschaut : doch war ich.

NoLies  20.08.2023, 15:32
@anTTraXX

Merkt man absolut :-) Du warst nie da, und sprichst vor Neid und möchtest der FS das vermiesen.

Malibu hat jede Menge zu bieten, vorallem in Sachen Natur. Aber vielleicht warst du zu beschäftigt mit deinen Steuern.

  • Malibu Pier
  • Carbon Beach
  • El Matador Beach
  • Zich National Parks
  • Farmers Market
  • Malibu Pools
  • Malibu Tennis Courts
  • Und natürlich LA/Santa Monica gleich um die Ecke.

Nur um mal ein paar Sachen zu nennen.

anTTraXX  20.08.2023, 15:44
@NoLies

*gähn*

Du magst Recht haben wenn du sagst das ich in Malibu nie gelebt habe. Aber ich habe durchaus ein paar Tage (eher Jahre) verbracht in den Staaten um für mich beurteilen zu können das Malibu mehr Name ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher wieder nach San Clemente fahren. Biete dir genauso viel.