Wann seid ihr geboren, in welchem Jahr?

6 Antworten

Meinen Jahrgang siehst du an meinem Nutzernamen. Die ganzen 2000er und jünger könnten meine Kinder sein 😱

Wir sind übrigens viele!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

ein Jahr nach dem die Mauer gebaut wurde

Ich bin im Jahr 2006 geboren. Dieses Jahr werde ich 18.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hiii,

Ich bin 2008 geboren.🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Geboren im 6ten Jahr nach Kriegsende. 1951

Bin noch zur Volksschule gegangen von der ersten bis achten Klasse.

PeterP58  17.01.2024, 18:16

Bis zur 8. Klasse? Nicht schlecht! ... mein Vater war nur bis zur sechsten Klasse auf der Volksschule und hat dann schon eine Ausbildung angefangen.

pcdenker  17.01.2024, 18:25
@PeterP58

Nur leider war es sehr schwer bei 10 Geschwister nach dem 4ten Schuljahr aufs Gymnasium zu gehen - leider auch finanziell.
Habe dann auf der Abendschule noch die Fachoberschulreife gemacht, 2ter Bildungsweg.

PeterP58  17.01.2024, 18:33
@pcdenker

Ja, so war das damals! Mein Vater hatte "nur" 6 Geschwister ... aufgewachsen im Ruhrgebiet ... harte Zeit damals! Fleisch gab es - laut Erzählung - nur sonntags und auch nur dann, wenn der Vater sein Fleisch geteilt hat. Immerhin: An Weihnachten hat jedes Kind eine eigene Bockwurst zum Kartoffelsalat bekommen! *yeah

pcdenker  17.01.2024, 18:44
@PeterP58

Ja, Vater war Alleinverdiener , Kindergeld - nicht so wirklich, aber richtig gehungert haben wir nicht.
Ja, Fleisch gabs nur Sonntags, meist Hähnchen, weil das Verteilen einfacher war😉

annie80  17.01.2024, 20:34
@PeterP58

Bei meinen Eltern gab es meines Wissens öfters Fleisch, aber vermutlich nur, weil meine Grosseltern eine Land- bzw. Viehwirtschaft hatten.

Meiner Mutter wurde immer vor / in der Adventszeit die Puppe weggenommen, und dann gab es sie zu Weihnachten wieder mit neuer Kleidung und so. (Ich glaube, immerhin hatte sie eine eigene Puppe und musste sie nicht mit ihren zahlreichen Schwestern teilen.)