Wann schwellen Lymphknoten ab?

2 Antworten

Ja ich bin auch sehr oft zum Arzt gegangen aber jetzt hab ich einfach akzeptiert, dass die geschwollen bleiben. Solange es nicht schmerzhaft ist, ist es Oke denk ich.

Anthora
Fragesteller

zu welchen Ärzten bist du gegangen und wo ist deine Schwellung, wenn ich fragen darf?

Lymphknoten beteiligen sich bei der Wundheilung und der Müllabfuhr (über das Lymphsystem mit seinen Lymphbahnen, -gefäßen). Sie schwellen wieder ab, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.
Freue dich, dass sie gesund sind und ihre Aufgabe erfüllen!

Anthora
Fragesteller

Ja aber meine sind ja geschwollen geblieben, obwohl ich nicht krank bin