wann schlafen im frisch gestrichenem Raum.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach den Hersteller anrufen und freundlich Nachfragen. Habe neulich bei einer ähnlichen Sache einfach zum Telefon gegriffen und wurde sehr positiv überrascht von Service.

Einfach mal auf deren Internet Seite nach der Telefonnummer schauen und dann wirst Du schon an den richtigen Weitergeleitet.

Du kannst dir im Internet das Sicherheitsdatenblatt zu deiner Farbe anschauen.
Ich denke aber, Nikotinsperre ist nicht so schlimm.

Leider, leider gasen auch Acrylfarben noch lange Zeit aus. Keine der üblichen Industriefarben ist völlig Schadstofffrei. Nach 10 Tagen guter Lüftung sollte die Belastung tolerabel sein. So gasen zum Beispiel Kunststoffenster etwa 20 Jahre !! ihre krebserregende Schadstoffe aus. Leider haben wir einen industriegesteuerten Umweltschutz, der die Höchstdosen immer dorthin setzt, wo sie der Industrie nicht schaden können.

Ordentlich durchlüften, wenn Du ein paart Tage warten willst, ist das auch gut. Eigentlich sollten nach dem die Farbe durchgetrocknet ist, keine Schadstoffe mehr abgegeben werden.

Mir ist es nicht bekannt das Acryl gesundheitsschädlich ist.