Wann sagt man zu jemandem Miststueck..​?

3 Antworten

Ich war noch nie in der Situation, irgendwelchen Nachbarn Geld geben zu müssen. Wie kommt deine Nachbarin dazu, von dir Geld zu verlangen?

Anscheinend unterhalten sich ja deine Nachbarn ganz allgemein gern direkt vor deiner Wohnungstür über dich, und das in sehr ordinärer Weise. Da fragt man sich: Was für Leute wohnen denn da? Du solltest vielleicht versuchen, in einem anderen Viertel eine Wohnung zu finden. Ich weiß, das ist gerade zurzeit nicht einfach. Aber auf lange Sicht solltest du versuchen, aus diesem Milieu rauszukommen. In einer derartigen Umgebung zu wohnen, das bringt einen ja richtig runter. Dorthin mag man auch nicht gern jemanden einladen.

Gegen Gerede über dich wirst du kaum etwas unternehmen können. Solange dich nicht jemand direkt als "Du fettes Miststück!" anspricht, ist es keine Beleidigung. Was Nachbarn untereinander sagen, ist ihre Sache. Und du weißt ja: Der Lauscher an der Wand hört seine eig'ne Schand'.

DoroA
Fragesteller

Nee. Direkt ja nicht.. Aber indirekt ja schon...

DoroA
Fragesteller
@spanferkel14

Ich meine direkt weiss sie nicht das ic alles hoere was sie von sich gibt..

spanferkel14  23.07.2022, 10:03
@DoroA

Ah, ok. Ich dachte, du bezögest deinen Kommentar auf meine Frage am Anfang meiner Antwort.

DoroA
Fragesteller
@spanferkel14

Nee..​Aber ich kann verstehen. Das die Frage durchaus aufkommen kann.

So was geht gar nicht! Ich empfehle Dir, jedes Mal wenn Du raus gehst oder nach Hause kommst, mit dem Handy ein Video aufzunehmen. Wenn nichts vorgefallen ist, kannst Du das ja gleich wieder löschen. Aber wenn sie wieder stänkert, hast Du ein Bild-und-Tondokument. Wenn mehrere solcher Beweisvideos zusammen gekommen sind, kannst Du zur Polizei gehen und sie anzeigen wegen Beleidigung, Verleumdung oder übler Nachrede.

Wichtig: Wenn Du die Anzeige erstattest, stelle gleich einen Strafantrag, weil solche Vergehen nur auf Antrag verfolgt werden. Die Nachbarin wird sich sicher grün und blau ärgern, wenn sie eines Tages eine Anklageschrift bekommt und vor Gericht muss.

Danach, schätze ich, wird sie deutlich friedlicher sein.

Sowas sagt man nie zu jemandem, auch nicht hinter dem Rücken.

Wer so etwas tut hat einfach einen schlechten Charakter und Probleme mit sich selber.

DoroA
Fragesteller

Dann hat sie einen wahnsinnig miesen Charakter...

DoroA
Fragesteller

Ja.. Und wie reagiert man auf solche Menschen? Einfach dann mal vollstaendig ignorieren?

Icelady13  23.07.2022, 04:46
@DoroA

Ich würde höflich grüßen, aber sonst nicht weiter interagieren. Sie weiß ja nicht, dass du es weißt.

DoroA
Fragesteller
@Icelady13

Ja.. Das ist wahr.. Sie weiss es nicht.. Aber ich dafuer schon eine ganze Menge..

RobertoLoL  23.07.2022, 04:36

macht man eigentlich gar nicht